Pharrell mit "Happy" für Oscar nominiert

Pharrell Williams, seines Zeichens Sänger/Rapper/Songwriter und eine Hälfte von The Neptunes, könnte der dritte Hip Hop-Künstler sein, dessen Arbeit mit einem Oscar gewürdigt wird.

Nach Eminem’s „Loose Yourself“ aus „8 Mile“ und der „Hustle & Flow“-Hymne „It’s Hard Out Here for A Pimp“ von der Three 6 Mafia besteht die Möglichkeit, dass Pharrell’s „Happy“ aus dem Soundtrack von „Ich – Einfach Unverbesserlich 2“ der nächste Track eines Hip Hop-Künstlers ist, der von der Academy als ‚Best Original Song‘ ausgezeichnet wird. Nominiert ist er zumindest bereits.

Pharrell hatte schon vor der Oscar-Nominierung Schlagzeilen mit „Happy“ gemacht, als er zu dem Song ein 24-Stunden-Video drehte. Hier gibt es noch einmal die gekürzte Standard-Version zu sehen.