Sido: neues Album "30-11-80" erscheint im November // Tracklist veröffentlicht

Heute gab sido neue Infos zu seinem kommenden Album „30-11-80“ auf Twitter bekannt. Demnach soll das Album des frisch gebackenem Vaters nun am 29. November veröffentlicht werden und damit also einen Tag vor seinem Geburtstag, wofür auch der Album-Titel „301180“ steht.

Außerdem nannte sido bereits einige der Feature-Gäste, die auf dem neuen Album, das insgesamt 14 Tracks enthalten wird, zu hören sein werden. sido offenbarte in mehreren Twitter-Posts, dass u.a. Genetikk, Marsimoto, Helge Schneider, Marius Müller Westernhagen und der Sänger Mark Forster auf dem Album vertreten sein werden.

Außerdem wird es keinerlei Deluxe- oder Premium-Edition des Albums, sondern nur eine reine Standard-Version geben. Des weiteren kündigte sido bereits eine Tour für den Frühling in 2014 an, auf der er mit Band und Bass Sultan Hengzt als Support unterwegs sein wird und zu der hier die Tickets gekauft werden können.

UPDATE: Vor wenigen Minuten gab sido nun via Facebook bekannt, dass auf „30-11-80“ außerdem auch ein Track enthalten sein wird, auf dem sage und schreibe 16 deutsche Rapper gefeatured sein werden. Um welche Rapper es sich dabei handelt, ist bisher noch unklar, doch sido schrieb auf Twitter dazu, dass darauf der Großteil seiner Lieblingsrapper zu hören sein wird.

Wie sido nun verlauten ließ, ist auch ein amerikanischer Rapper auf dem Track.

UPDATE 2:

Nun wurde auch die Tracklist zum kommenden sido Album „30-11-80“ veröffentlicht. Marteria und Genetikk werden demnach gemeinsam auf einem Song zu hören sein.

Hier die Tracklist.

Auch das Albumcover wurde nun veröffentlicht:

„30-11-80“ hier bestellen.