Kay One: "Rich Kidz" erscheint im Oktober // Cover veröffentlicht

Bereits seit einiger Zeit kündigt Kay One ein neues Solowerk an. Nachdem er sein kommendes Album zunächst unter dem Namen „V.I.P.“ lose für den Herbst terminiert hatte, stehen nun der endgültige Titel sowie ein konkretes Releasedate fest. Das Album trägt den Namen „Rich Kidz“ und wird laut Kay One am 25. Oktober 2013 erscheinen:

Image and video hosting by TinyPic

Neben der bereits bekannten Single „V.I.P.“, die auf Platz 4 der deutschen Singlecharts einsteigen konnte, gibt es bereits erste Infos zu möglichen Featuregästen auf „Rich Kidz„. So sollen u.a. Mario Winans, Kay’s Partner Emory, Farid Bang, The Product G&B sowie Pusha T an dem Album mitgearbeitet haben. Ob die angekündigten Features tatsächlich auf dem fertigen Longplayer zu hören sein werden, wird sich dann in den kommenden Wochen zeigen.

UPDATE: Kay One gab heute bei Facebook bekannt, dass die neue Single aus seinem kommendem Album „Rich Kidz“ am 18. Oktober, also eine Woche vor der Veröffentlichung des Albums, erscheinen wird. Die Single wird „Keep Calm (Fuck U)“ heißen und außerdem Emory featuren, der wohl für den Refrain auf dem Song zuständig sein wird.

UPDATE: Soeben ging ein Vorbestell-Link zur Limited Deluxe Edition bei amazon.de online, der nicht nur die weiteren Feature-Gäste Timati und Melody Thornton (ehemals The Pussycat Dolls) sondern auch das Cover von „Rich Kidz“ offenbarte:

So sieht die Limited Deluxe Box von außen aus:

UPDATE 2: Nun wurde auch die offizielle Tracklist von „Rich Kidz“ veröffentlicht. Unter den Features befinden sich wie angekündigt Farid Bang, Timati, Emory, The Product G&B und Melody Thornton. Die ebenfalls angepriesenen Mario Winans und Pusha T-Features fehlen hier allerdings.

„Rich Kidz“ hier bestellen

UPDATE 3: Nachdem kürzlich das Cover der Limited Edition veröffentlich wurde, folgte nun das Cover der Standard Version: