Evidence und The Alchemist: "Step Brothers"-Album kommt im Januar // Album-Stream veröffentlicht

Die langjährigen Freunde Evidence und The Alchemist planen schon seit Jahren ein gemeinsames Album unter ihrem inoffiziellen Crew-Namen The Step Brothers zu veröffentlichen. Nun soll sich der feuchte Traum vieler Fans verwirklichen. Evidence kündigte via Twittter an, dass am 19. November das Kollabo-Album „Lord Steppington“ über Rhymesayers Entertainment erscheinen soll

Bereits 2008 hatten die Beiden das gemeinsame Video „So Fresh (Step Brothers)“ veröffentlicht. Evidence kündigte über das Kollabo-Album hinaus an, dass nach „Lord Steppington“ auch ein neues Dilated Peoples-Album folgen werde.

UPDATE: Wie Rhymesayers mitteilte wird das Projekt doch nicht wie angekündigt im November erscheinen, sondern erst am 24. Januar 2014 in den Läden stehen.

UPDATE 2: Nun wurde auch das Cover sowie die offizielle Tracklist zu „Lord Steppington“ veröffentlicht. Featurebeiträge auf dem Album stammen u.a. von Styles P, Action Bronson, Roc Marciano, Domo Genesis und Blu.

UPDATE 3: Mittlerweile gibt es auch einen Stream zu „Lord Steppington“, mit dem man sich einen Eindruck vom Step Brothers-Album machen kann.

Gleichzeitig wurde der nicht auf dem Album enthaltene Track „Ron Carter“ released:

„Lord Steppington“ hier bestellen.