MTV VMAs: Macklemore & Ryan Lewis und Justin Timberlake 6 Mal nominiert

Die alljährlichen MTV Video Music Awards rücken näher und die Nominierungen wurden bereits bekannt gegeben. Anführen werden in diesem Jahr definitiv Justin Timberlake und Macklemore & Ryan Lewis, die jeweils ganze sechs Mal für die Mondmann-Auszeichnung nominiert wurden.

Das Rap-Duo und das ehemalige Boy-Band-Mitglied treten in diversen Kategorien gegeneinander an. Macklemores & Ryan Lewis Video „Thrift Shop“ ist, genau wie Timberlakes Video zu „Mirrors„, in der Kategorie „Video des Jahres“ nominiert. Außerdem ist ihr zweiter Hit „Can’t Hold Us“ in den Kategorien „Beste Regie“, „Bester Schnitt“ und „Beste Cinematographie“ vertreten, wo Justin Timberlake in den ersten beiden ebenfalls mit seinen Videos „Suit & Tie“ und „Mirrors“ mitmischt.

Drake und Kendrick Lamar können mit ihren Singles „Started From The Bottom“ und „Swimming Pools“ auf eine Auszeichnung für das beste Hip-Hop-Video hoffen, wobei auch in dieser Kategorie das Duo aus Seattle mit ihrem „Thrift Shop„-Video am Start sind.

Des weiteren wurde Newcomerin Iggy Azalea für einen Award in der Kategorie „Artists To Watch“ nominiert, während auch Flying Lotus und The Weeknd sich über Nominierungen in der Kategorie „Best Visual Effects“ freuen können.