RAF 3.0 chartet auf der Pole-Position // MC Fitti in den Top 3 // UPDATE 2: "Hoch 2" auch in Schweiz & 〓sterreich in den Top 10

Bereits im letzten Jahr konnte RAF Camora mit dem Debut seines neuen künstlerischen Ichs RAF 3.0 den Sprung in die Top 10 der deutschen Albencharts schaffen.

Nun hat er es geschafft mit seinem Nachfolger „Hoch2“ nochmals einen drauf zu setzen. Denn sein zweites 3.0-Album ist in der ersten Verkaufswoche auf Platz 1 eingestiegen.

Dies ist bislang sein größter Erfolg und natürlich auf für sein kürzlich gegründetes Indipendenza-Label.

MC Fitti konnte sich mit seinem Debutalbum „Geilon“ in der ersten Verkaufswoche den zweiten Platz sichern.

Hoch2“ hier bestellen.

„Geilon“ hier bestellen

UPDATE: Wie Media Control bekannt gab, schaffte es Ǔberflieger Cro mit dem Re-Release seines Debütalbums als „Raop+5“ die LP wiederum in den Top 10 zu platzieren und in dieser Woche Platz 6 der Charts zu belegen. Die dazu gehörige Single „Whatever“ rangiert diese Woche auf Platz 3.

Während Jay-Z mit seinem neuen Album „Magna Carta Holy Grail“ den Sprung auf Platz 21 der deutschen Albumcharts schaffte, war es Sinan G mit „Ob du willst oder nicht“ offenbar nicht vergönnt, in die Top 100 einzuziehen.

„Raop+5“ hier bestellen.

„Magna Carta Holy Grail“ hier bestellen.

„Ob, du willst oder nicht“ hier bestellen.


UPDATE 2: Wie RAF auf seiner Facebook-Seite verkündete, konnte sich „Hoch 2“ auch in den deutschsprachigen Nachbarländern in den Top 10 platzieren. In der Schweiz reichte es für Platz 8, während in seinem Heimatland 〓sterreich Platz 3 drin war.