Neues Casper Album kommt Ende September // UPDATE: Single "Hinterland" erscheint am 6. September

Casper, der heute auf dem splash!-Festival als Headliner (mit Gastauftritten von Kollegah und Thees Uhlmann) fungierte, wird Ende September ein neues Album veröffentlichen

Wie heute auf www.casperxo.com bekannt wurde, wird sein drittes Album „Hinterland“ heißen und am 27. September erscheinen.

Cover:

Image and video hosting by TinyPic

Trailer:

Weitere Infos sind bis dato nicht bekannt. Das letzte Casper Album „XOXO“ erschien 2011, chartete auf der Pole-Position, und hat mittlerweile Goldstatus erreicht.

„Hinterland“ hier vorbestellen!

UPDATE:

Casper hat soeben die erste Singleauskopplung aus „Hinterland“ bekannt gegeben. Die Single heißt „Im Ascheregen und wird am 2. August 2013 erscheinen. Das Cover zur Single hat Casper ebenfalls schon preisgegeben:

Image and video hosting by TinyPic

UPDATE 2:

Soeben hat Casper die Tracklist zu „Hinterland“ veröffentlicht. Insgesamt wird es 11 Anspielstationen und wohl 2 Features geben, die aber noch geheim sind.

Hier gibt es die Tracklist.

UPDATE 3:

Nun wurden auch die Featuregäste von „Hinterland“ bekannt gegeben. So wird Casper auf dem Album zum Einen von Kraftklub und zum Anderen von Tom Smith, seines Zeichens Sänger der britischen Indierockband The Editors, unterstützt. Dies verriet der Beliefelder in der neusten Ausgabe des Spex-Magazins, dessen Cover er auch ziert.

UPDATE 4:

Nachdem Casper mit der ersten Albumsingle „Im Ascheregen“ auf Platz 4 der deutschen Singlecharts einsteigen konnte, hat er bereits die nächste Single in den Startlöchern. Am 6. September 2013 erscheint die Single „Hinterland“, die ebenfalls wieder mit einem interessanten Cover Artwork aufwartet:

Image and video hosting by TinyPic

„Hinterland“ hier vorbestellen