Billboard Charts: Kanye West, J. Cole & Mac Miller machen Top 3 unter sich aus

Mit den Album-Veröffentlichungen von Kanye West, J. Cole und Mac Miller war der 18. Juni wohl der aus Rap-Sicht bisher wichtigste Release-Termin des Jahres. Während die genauen Verkaufszahlen noch nicht zu hundert Prozent bekannt sind, geben die heutigen Hochrechnungen der Seite Hits Daily Double zumindest bereits sichere Auskunft über die Chart-Platzierungen der entsprechenden Woche.

Demnach sichert sich Kanye West mit etwa 330.000 verkauften Einheiten seines neuen Albums „Yeezus“ die Chartspitze knapp vor J. Coles „Born Sinner“ der ca. 300.000 Exemplare absetzen konnte. Mac Millers neue LP „Watching Movies With The Sound Off“ ging etwa 100.000 Mal über die Ladentheke, was für den jungen Pittsburgher Platz 3 bedeutet.

Kelly Rowland, die ebenfalls am selben Tag ihr Album „Talk A Good Game“ veröffentlichte, schaffte es mit knapp 65.000 verkauften Exemplaren auf Platz 4, während Statik Selektah mit seiner neuen LP „Extended Play“ offenbar die Top 50 verpasste.