French Montana veröffentlichte letzte Woche sein langerwartetes Debüt-Album “Excuse My French“. Das Album des gebürtigen Marokkaners wurde nun also in der ersten Verkaufswoche knapp 55.000 Mal verkauft und rangiert damit auf Platz 6 der US Billboard Charts. Für ein Debut sind diese Zahlen nicht schlecht, allerdings ist man im Hause Bad Boy Records, worüber das Album veröffentlicht wurde, schon etwas mehr gewohnt.

Acht Jahre ist es her, dass Gucci Mane den ersten Teil seiner “Trap House“-Serie veröffentlicht hat und letzte Woche erschien mit “Trap House III“, der dritte Teil der Reihe. Das Album veröffentlichte Gucci Mane independent und als “Digital Only”-Version. Allerdings schaffte er es mit dieser Strategie nach gerade einmal 2.500 abgesetzten Einheiten, lediglich auf Platz 175 der amerikanischen Charts. Somit stellt “Trap House III” den verkaustechnisch schwächsten Teil der Trilogie dar.

Das legendäre, französische Electro-Duo Daft Punk haben wiederum mit knapp 340.000 verkauften Einheiten ihres Comeback-Albums “Random Access Memories” die Spitze der Charts für sich beansprucht.

12 Responses
  1. Liroy

    geil.
    bodenständiger, intelligenter Typ der weiß was er will und sein business auf die Reihe bekommt und seinen Weg geht.
    und sein Rap bleibt für mich der Beste auch wenn er grad bisschen Elektro Schiene fährt.

    Antworten
  2. Emphiz

    Sehr intelligenter Mann auch wenn seine Musik nicht mein Fall ist… Und das Buch “Wer bin ich und wenn ja, wieviele?” hab ich auch im Regal stehen 😀 Musste jetzt so gesagt werden 😉

    Antworten
  3. Sins

    Also ganz ehrlich, die Verkaufszahlen von French sind schon schwach, wenn man dem Hype bedenkt. Trozdem ist das ein sehr gutes album!

    Antworten
  4. Don62

    Daft Punk hat wieder mal ein sehr gutes Album angeliefert! Das French Montana Album ist auch nicht schlecht und das Gucci Mane so wenig verkauft hat liegt wohl auch daran, dass sein Genuschel schlimmer geworden ist, man versteht kein Wort was er da rappt.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.