The Weeknds "Trilogy" erreicht Platinstatus

Der kanadische Sänger The Weeknd ist offensichtlich einen Schritt weiter mit seiner Karriere. Sein gefeiertes Album „Trilogy„, was die überarbeiteten Versionen seiner bisherigen drei Mixtapes „House of Balloons„, „Thursday“ und „Echoes of Silence“ beinhaltete, wurde mittlerweile in den USA mehr als 1 Million Mal verkauft.

Das Album wurde im November 2012 veröffentlicht und konnte direkt einen Monat nach dem Release mit 500.000 verkauften Einheiten und einer Goldauszeichnung glänzen. Nun hat The Weeknd also auch die nächste Hürde, die Platinauszeichnung, geschafft.

Jedoch muss man dabei erwähnen, dass die RIAA (Recording Industry Association of America) jede von den drei CDs als einzelnen Tonträger gewertet hat, wobei die eigentlichen Verkaufszahlen der Trilogie somit verdreifacht wurden. Die „Trilogy“ wurde also eigentlich nur 333.000 Mal verkauft.

The Weeknds neues Album „Kiss Land“ soll wohl noch dieses Jahr erscheinen, ein genaues Veröffentlichungsdatum ist aber noch nicht bekannt. Die gleichnamige Single ist jedoch bereits erschienen.