Kanye West bestätigt Release Date zum neuen Album "Yeezus" // UPDATE 4: Offizielle Tracklist bekannt

Nachdem Kanye West Anfang des Monats mit einem ominösen Tweet mit dem Inhalt „June Eighteen“ die Spekulationen um ein neues Album des Louis Vuitton Dons entfachte und seitdem neue Tracks zunächst auf Festivals und seit gestern auch auf Häuserwänden auftauchten, würde nun offiziell bestätigt, dass am 18. Juni ein neues Kanye West-Album erscheint.

Darüber hinaus wurde auch der Titel des neuen Werks bekannt gegeben. So trägt Kanyes nunmehr sechstes Solo-Album den herrlich größenwahnsinnigen Namen „Yeezus„.

Einziges bisher bekanntes Feature des Albums sind die Electro-Legenden von Daft Punk mit denen Kanye auf zwei Tracks zusammengearbeitet haben soll.

Die erste Single des Albums heißt „New Slaves“ und wird derzeit in diversen Metropolen der Welt vorgestellt.

UPDATE:

Auf ersten Bildern ist bereits das Cover zu sehen:

Image and video hosting by TinyPic

UPDATE 2:

Nun wurde das offizielle Artwork zu Kanye Wests „Yeezus“ Album veröffentlicht. Kanye bleibt minimalistisch und lässt das Cover, ein Booklet und eine bedruckte CD komplett weg. Das Album kommt in einer durchsichtigen Hülle, mit einem Sticker auf der Rückseite, auf dem die Tracklist stehen wird und einem Sticker der das Album „versiegelt“, worauf auch der Album-Titel „Yeezus“ stehen wird.

UPDATE 3:

Bei einer Listening Session bei der Kanye das Album ausgewählten Journalisten zweimal in Gänze vorspielte, wurden nun auch die weiteren Featuregäste des Albums klar. Demnach sind offensichtlich Chief Keef, King L und Bon Iver’s Justin Vernon auf „Yeezus“ mit Gastbeiträgen vertreten. Auf Produktionsseite sollen neben Daft Punk u.a. auch Travi$ Scott, Hudson Mohawke, Mike Dean und Rick Rubin an dem Album mitgearbeitet haben.

UPDATE 4:

Mittlerweile ist auch die offizielle Tracklist zu „Yeezus“ bekannt.