Liquit Walker wechselt von Freunde von Niemand zu Wolfpack Entertainment

Wie soeben bekannt gegeben wurde, hat Liquit Walker nur wenige Wochen nach Veröffentlichung seines Debütalbums „Unter Wölfen“ seine Labelheimat gewechselt. Und zwar zog es den Berliner aufgrund der örtlichen Distanz weg vom Mannheimer Freunde von Niemand-Label zu deren Kooperationspartner Wolfpack Entertainment.

Folgende Pressemitteiling wurde in diesem Zusammenhang veröffentlicht:

Liquit Walker verlässt Freunde von Niemand und unterschreibt bei bei Wolfpack Entertainment

HipHop aus der Hauptstadt war schon immer eine spezielle Sache und entwickelt sehr oft Musikerkarrieren, die untypischer nicht sein könnten. Liquit Walker ist eine davon. Ein Berliner, der seit Jahren innerhalb und außerhalb der Hauptstadtgrenzen für seine Musik geachtet und geliebt wurde, hatte oft die Qual der Wahl und wurde dennoch am Ende meistens nicht von einem Musiklabel, dass man zukünftig konstruktiv zusammenarbeiten könne. Zumindest von keinem aus Berlin. Liquit bereitete das allerdings keine großen Sorgen, er war sich sicher, dass sich seine Geduld eines Tages auszahlen würde.

Gekommen war der Zeitpunkt dann vor einem Jahr. Kein Berliner Label, sondern Hadi El-Dor und Vega aus Mannheim, bzw. Frankfurt sagten Liquit zu, seiner Karriere den nötigen Boost zu geben, um dorthin zu gelangen, wo er hingehört. Liquit wurde ein Freund von Niemand und wurde von den Jungs im Westen gepusht und gefördert. Doch die Entfernung Frankfurt-Berlin hat auch seine Schattenseiten. Freunde von Niemand, ohnehin Partnerlabel von Wolfpack Entertainment, baten die Kollegen aus Berlin um Unterstützung bei der Album-V〓 von Liquits aktuellem Album, welches, wie es der Zufall will, bezeichnenderweise den Namen ‚Unter Wölfen‘ trägt. Das Experiment glückte und zeigte Liquit, Freunde von Niemand und Wolfpack Entertainment, dass eine Veröffentlichung in dieser Konstellation auch zukünftig die örtliche Nähe benötigt, um noch erfolgreicher zu sein.

Lange Rede, kurzer Sinn… Es gibt auch noch Labels, die freundschaftlich kooperieren und zusätzlich das Wohl des Künstlers im Sinn haben. Der Labelwechsel von Freunde von Niemand zu Wolfpack Entertainment ist ein vorbildlicher Beweis dafür und wird allen drei Parteien am Ende zugute kommen.

Dass Liquit im Herzen weiterhin mit Freunden von Niemand verbunden bleibt, auch wenn er nun direkt über Wolfpack Entertainment veröffentlicht, muss hoffentlich nicht extra erwähnt werden.“