Die Funkverteidiger mit neuem Album "FV" im Juli / UPDATE: Auf August verschoben

Das hauptsächlich in Leipzig und Magdeburg beheimatete Kollektiv der Funkverteidiger kündigt an, im Sommer ihr zweites gemeinsames Album veröffentlichen zu wollen.

Nach ihrem 2010er Release „Pierre Sonality und die Funkverteidiger“ soll auch der Nachfolger „FV“ die mit vorigen Releases eingeschlagene „Keller-Schiene“ fortführen und mit „schweren Drums und obskuren minimalen Samples“ aufwarten. Das Album wird am 11. Juli 2013 ausschlißlich auf Vinyl und Kassette(!) erscheinen. Für die Produktion der insgesamt 22-Anspielpunkte umfassenden Tracklist, zeichnet sich zum größten Teil Marcus B verantwortlich.

Weitere Mitglieder der Crew sind u.a. Pierre Sonality, The Finn, Mase, Maulheld, Katharsis, DJ Lukutz, Dextar, Odd Job und einigen mehr.


UPDATE:

Wie nun bekannt wurde, wird das Album nicht wie angekündigt am 11. Juli sondern erst am 1. August erscheinen. Zudem wurde ein Trailer zur LP veröffentlicht: