Kollegah und Farid Bang mit "JBG2" an der Spitze der Charts / UPDATE: Auch in den Nachbarländern auf 1

Kollegah und Farid Bang haben es mit ihrem zweiten gemeinsamen Album „Jung, Brutal, Gutaussehend 2“ an die Spitze der deutschen Albumcharts geschafft. „JBG2“ sichert sich diese Woche die Pole Position und verdrängt damit Heino von der 1.

Für Selfmade Records und die beiden Künstler stellt das bis dato den größten Charterfolg dar.

Laut Media Control wurden in der ersten Woche über 80.000 Einheiten des Kollabo-Albums verkauft. Mehr als jeder deutsche Rap-Act in den letzten 5 Jahren im selben Zeitraum absetzen konnte.

Der erste JBG-Teil chartete im Jahre 2009 noch auf Platz 30.

Update: Wie Kollegah via Facebook mitteilte konnte sich „JBG2“ auch in 〓sterreich und der Schweiz durchsetzen und dort jeweils Platz 1 in Beschlag nehmen.