DCVDNS wird im Mai diesen Jahres den Nachfolger zu seinem letztjährigen Debüt “Brille” veröffentlichen. Das Werk, was den Titel “Der Wolf im Schafspelz” tragen wird, erscheint wie nun bekannt wurde am 31.05.2013.

Einer Pressemitteilung seines Vertriebs Distributionz zu Beginn des Jahres war zum Konzept des Albums Folgendes zu entnehmen:

“[DCVDNS] verfolgte schon seit seinem ersten Album einen Plan, der auf dem besten Wege ist aufzugehen. In vielen Songs und Interviews stellte sich der Brillenträger lieb und ungefährlich dar, um sich problemlos in die deutsche HipHop-Szene zu schleichen. Nun ist er mitten im Game und hat seine AK47 dabei…Schluss mit lustig!”

Das Album wird über Distributionz / Soulfood Ent.​ veröffentlicht und in drei verschiedenen CD-Editionen sowie auch auf Vinyl erscheinen.

Das Video zur Lead-Single “Der Wolf im Schafspelz” wurde unterdessen aus nicht bekannten Gründen wieder aus dem Netz genommen.

UPDATE: Nur wenige Tage nach Bekanntgabe des ursprünglichen Veröffentlichungstermins von “Der Wolf im Schafspelz” teilt DCVDNS in einem neuen Video und in gewohnter Manier die Verschiebung des Release auf September mit:

Was zunächst wie ein typischer DCVDNS-Scherz wirkt, wird von den bei amazon angegebenen Release Dates nochmal bekräftigt: “DWIS” erscheint erst am 13.09.2013.

UPDATE 2: Nun hat DCVDNS das offizielle Albumcover zu “D.W.I.S.” publik gemacht. Das Album wurde zudem nochmals um eine Woche nach hinten verschoben und erscheint nun am 20. September 2013.

Image and video hosting by TinyPic

UPDATE 3: Nach einigen Spekulationen bezüglich der Featuregäste des Albums, wurde nun die offizielle Tracklist von “D.W.I.S.” veröffentlicht. Gastbeiträge stammen dabei von Celo & Abdi, Genetikk, Morlockk Dilemma, Basstard und Tamas. Auf der Premium Edition ist außerdem ein Feature von MoTrip zu hören.

UPDATE 4: Nachdem eigentlich der 20. September für die Veröffentlichung von “D.W.I.S.” angepeilt wurde, ist nun das neue Album von DCVDNS erneut um eine Woche verschoben worden und soll jetzt am 27. September erscheinen.

UPDATE 5:…oder auch nicht.

Album hier vorbestellen.

26 Responses
  1. TommyBlackout

    Auf einmal stellt er größte Erwartungen an Bushido und Sido. Meine Fresse, hätte Bushido nicht dieses nichtssagende Reh bekommen, hätte Peter Maffay auch mit ihnen Musik gemacht weil es einfach auch gute Publicity für sein kommendes Tabaluga-Album ist. Der Grund warum sich Maffay jetzt distanziert, ist, dass der öffentliche Druck wegen des Preises wächst.

    Selbst die Farbe der Gerechten auf sein Banner malen, aber wenns hart auf hart kommt den Schwanz einziehen. Bravo!

    Antworten
  2. U_Gin

    von was für einen projekt hält er sich fern? verstehe ich nicht die haben doch schon das lied gemacht und der peterle hat gut geld dafür bekommen.oder wollten die noch was machen freak

    Antworten
  3. GraffitiArtizt

    Ich find es scheiße das Maffay sich von den beiden distanziert hat, weil auch wenn Bushido sagt das er heute einiges von vor ein paar Jahren nichtmehr so sagen würde, heißt es ja nicht das er auch automatisch die lieder von damals vom Markt nehmen muss,..ich mein das ist ein teil der deutschrap geschichte, welches deutschrap geprägt hat..und irgendwo auch ein Teil von ihm also warum verleugnen.

    Antworten
  4. Kosmos

    Man steigt auch nicht in den Boxring gegen klitchkos und sagt dann erst, ich hätte anders überlegen sollen.. PETER MAFFAY will nur sein Image gut darstellen

    Antworten
  5. hasestarf

    richtig so,sie stehen weiterhin zu ihren alten texten auch wenn die nicht so gemeint sind,das ist richtig,sido ist doch auch kein pop artist und das ist auch richtig so

    Antworten
  6. Dayx007

    Oh man, was soll die Scheiße, wenn ich den Namen schon höre , B dies und B das, er ist ein SL und wird am Ende hoffentlich das bekommen was er verdient.
    Abgesehen davon was sucht der SL hier, soll lieber irgendwo hingehen und Dicks lullen…

    Antworten
  7. Zeudopimp

    Zitat von young_gutta »

    er hat dich gefickt du knecht schweig

    du opfer, so krass war der spruch jetzt auch nicht… und vor allem is ja auch nciht das erste mal dass der gebracht wurde..

    Antworten
  8. padiG

    Was pusht ihr solche Hurensöhne man?!
    Pusht doch mal die richtigen Talente aus den Unterschichten heraus ihr Pfeifen.

    Antworten
  9. pudelwerfer

    Zitat von padiG »

    Was pusht ihr solche Hurensöhne man?!
    Pusht doch mal die richtigen Talente aus den Unterschichten heraus ihr Pfeifen.

    mach doch selber

    Antworten
  10. Chiraq_Boi

    Zitat von padiG »

    Was pusht ihr solche Hurensöhne man?!
    Pusht doch mal die richtigen Talente aus den Unterschichten heraus ihr Pfeifen.

    Damit uns noch mehr von diesen behinderten Azzlack Spassten auf den Sack gehen, oder was ?

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.