Talib Kweli: "Prisoner Of Conscious" nun im April / UPDATE: Neues Release Date + Aktualisierte Tracklist veröffentlicht

Nachdem Talib Kweli sein neues Album eigentlich für November 2012 angekündigt hatte, gab er in einem Interview mit dem Rolling Stone nun das neue Datum für die Veröffentlichung seines neunten Studio Albums bekannt.

Prisoner Of Conscious“ wird demnach am 23. April erscheinen und wird Gastauftritte von ua. Kendrick Lamar, Nelly, Miguel, Curren$y und Busta Rhymes enthalten.

Der Titel des Albums zeigt bereits die Intention, die hinter dem Album steckt. Denn wie Talib Kweli berichtete will er den Stempel „Conscious MC„, der ihm seit den Neunzigern aufgedrückt wird, loswerden oder wenigstens neu definieren.


Update: Nun wurden auch das Cover und die offizielle Tracklist des Albums mit der 〓ffentlichkeit geteilt.

Image and video hosting by TinyPic


Update 2: Inzwischen wurde eine aktualisierte Version der Tracklist veröffentlicht. Bisher ist bekannt, dass u.a. J. Cole, RZA, Harry Fraud und Sean C. & LV mit Produktionen auf dem Album vertreten sein werden, allerdings wurde noch nicht verraten, wer letztendlich für welchen Track verantwortlich ist.

Außerdem wurde das Album erneut verschoben, da einige der verwendeten Samples noch nicht geklärt wurden. Daher soll Talib Kwelis „Prisoner Of Conscious“ nun am 7. Mai veröffentlicht werden.