Nachdem Talib Kweli sein neues Album eigentlich für November 2012 angekündigt hatte, gab er in einem Interview mit dem Rolling Stone nun das neue Datum für die Veröffentlichung seines neunten Studio Albums bekannt.

Prisoner Of Conscious” wird demnach am 23. April erscheinen und wird Gastauftritte von ua. Kendrick Lamar, Nelly, Miguel, Curren$y und Busta Rhymes enthalten.

Der Titel des Albums zeigt bereits die Intention, die hinter dem Album steckt. Denn wie Talib Kweli berichtete will er den Stempel “Conscious MC“, der ihm seit den Neunzigern aufgedrückt wird, loswerden oder wenigstens neu definieren.


Update: Nun wurden auch das Cover und die offizielle Tracklist des Albums mit der 〓ffentlichkeit geteilt.

Image and video hosting by TinyPic


Update 2: Inzwischen wurde eine aktualisierte Version der Tracklist veröffentlicht. Bisher ist bekannt, dass u.a. J. Cole, RZA, Harry Fraud und Sean C. & LV mit Produktionen auf dem Album vertreten sein werden, allerdings wurde noch nicht verraten, wer letztendlich für welchen Track verantwortlich ist.

Außerdem wurde das Album erneut verschoben, da einige der verwendeten Samples noch nicht geklärt wurden. Daher soll Talib Kwelis “Prisoner Of Conscious” nun am 7. Mai veröffentlicht werden.

27 Responses
  1. NONAME
    NONAME

    Südberlin Maskulin 2 ist Wohl als Konkurrenz zu JBG 2 gedacht.
    Auf Silla freu ich mich, aber Fler ist einfach langweilig, der entwickelt sich ungefähr so stark weiter wie Bushido, also garnicht !
    Ich kann einfach nicht verstehen, dass er, auf die letzten 5 Jahre gesehen wohl zu den erfolgreichsten deutschen Rappern gehört…

    Antworten
  2. ZHEKA
    ZHEKA

    Zitat von NONAME »

    Südberlin Maskulin 2 ist Wohl als Konkurrenz zu JBG 2 gedacht.
    Auf Silla freu ich mich, aber Fler ist einfach langweilig, der entwickelt sich ungefähr so stark weiter wie Bushido, also garnicht !
    Ich kann einfach nicht verstehen, dass er, auf die letzten 5 Jahre gesehen wohl zu den erfolgreichsten deutschen Rappern gehört…

    scheiße wa? kollegah gehört nicht dazu, obwohl er sich stark zu einem eingebildeten ich bin was besseres stück scheiße entwickelt hat!!!!!

    Antworten
  3. Gzuder2
    Gzuder2

    Kann mir mal einer sagen warum eigentlich bei dem ganzen Straßenpöbel und Möchtegern Gees diese Bauchtaschen von Eastpack so angesagt sind? Dieser Trend ist so peinlich… verlieren die sonst ihr Taschengeld?

    Antworten
  4. AmericanGangster
    AmericanGangster

    also egal wie sehr ich yassir feier, aber auf dem track frage ich mich echt ob die das wirklich ernst meinen, die verses sind dermaßen schlecht eingerappt und mies abgemischt, dafür schämt man sich fremd. und die anderen beiden… ah ich lass es einfach. tzzz… guter zweck hin oder her, der track ist, bis auf die ein oder andere aussage, leider müll.

    Antworten
  5. AmericanGangster
    AmericanGangster

    Zitat von Gzuder2 »

    Kann mir mal einer sagen warum eigentlich bei dem ganzen Straßenpöbel und Möchtegern Gees diese Bauchtaschen von Eastpack so angesagt sind? Dieser Trend ist so peinlich… verlieren die sonst ihr Taschengeld?

    das unterschrieb ich so haha

    Antworten
  6. 55kev44
    55kev44

    Zitat von U_Gin »

    ich dachte fler will aufhören hab mich schon gefreud die deutsche kartoffel will doch keiner sehen bzw hören

    stimmt platz 3 will ja keiner hören 😉 nich und er sagte nicht aufhören sondern erstma kein solo album

    Antworten
  7. Paulilord
    Paulilord

    Zitat von NONAME »

    Auf Silla freu ich mich, aber Fler ist einfach langweilig…Ich kann einfach nicht verstehen, dass er, auf die letzten 5 Jahre gesehen wohl zu den erfolgreichsten deutschen Rappern gehört…

    Fler ist definitiv einer der besten Rapper Deutschlands. Erkennt man am letzten Album. Und er hat sich weiterentwickelt allein schon der scheiß mit Auto-Tune den ich zwar nicht immer gut find den Kollegah aber sofort kopiert hat ;D

    Antworten
  8. MakWikler
    MakWikler

    also in der Regel find ich solche projekte schon nicht schlecht aber die jungs kommen wohl eher vom kinderzimmer ins studio, da findet man ohne groß zu suchen bessere besetzungen da draußen

    Antworten
  9. JNeezy
    JNeezy

    Zitat von ZHEKA »

    scheiße wa? kollegah gehört nicht dazu, obwohl er sich stark zu einem eingebildeten ich bin was besseres stück scheiße entwickelt hat!!!!!

    Die Arroganz von Kolle gehört zu seiner Masche aber davon ab hat er bei seinen Rapskills auch guten Grund arrogant zu sein im Gegensatz zu Fler !

    Antworten
  10. JNeezy
    JNeezy

    Zitat von Paulilord »

    Fler ist definitiv einer der besten Rapper Deutschlands. Erkennt man am letzten Album. Und er hat sich weiterentwickelt allein schon der scheiß mit Auto-Tune den ich zwar nicht immer gut find den Kollegah aber sofort kopiert hat ;D

    Kollegah hatte früher Autotune z.B. schon auf seinem Album “Kollegah”

    Antworten
  11. JNeezy
    JNeezy

    Ich bin mal gespannt auf SBM2 aber ich denke,dass es vom Sound nicht an JBG2 rankommt und von Technik sowieso nicht.
    Früher hab ich mal Fler gefeier aber der Kerl wird immer schlechter .

    Antworten
  12. Sahdow11
    Sahdow11

    Zitat von Paulilord »

    Fler ist definitiv einer der besten Rapper Deutschlands. Erkennt man am letzten Album. Und er hat sich weiterentwickelt allein schon der scheiß mit Auto-Tune den ich zwar nicht immer gut find den Kollegah aber sofort kopiert hat ;D

    jeder dritte Rapper (Booba,lil wayne, und wie sie alle heissen) benutzt Auto-tune also komm hier nicht mit nachmachen

    Antworten
  13. Upzinth
    Upzinth

    yassir is echt ne bitch geworden, die steit bzw versöhnungsvideos mit azad sind der beweis! schade als er damals rauskam mit jones war er killa..

    Antworten
  14. Simon18
    Simon18

    wlad ist ein hurensohn, 14 jähriges scheißkind, nicht mal haare auf den beinen und 13 jahren alt was redet diese kleine schwuchtel überhaupt der soll besser aufhören da kriegt man aggressionen wenn man sich den anschaut und anhört der kleine gehört umgeklatscht, schwanzlutscher !

    Antworten
  15. LaThia
    LaThia

    Zitat von simon18 »

    wlad ist ein hurensohn, 14 jähriges scheißkind, nicht mal haare auf den beinen und 13 jahren alt was redet diese kleine schwuchtel überhaupt der soll besser aufhören da kriegt man aggressionen wenn man sich den anschaut und anhört der kleine gehört umgeklatscht, schwanzlutscher !

    da gib ich dir recht

    Antworten
  16. Slls
    Slls

    Zitat von Paulilord »

    Fler ist definitiv einer der besten Rapper Deutschlands. Erkennt man am letzten Album. Und er hat sich weiterentwickelt allein schon der scheiß mit Auto-Tune den ich zwar nicht immer gut find den Kollegah aber sofort kopiert hat ;D

    der hat sich bei airmax 2 und ibgh nur textlich weiterentwickelt weil der kanacke mit grips aka MO TRIP das ganze für den erledigt hat….

    Antworten
  17. LLcoolK
    LLcoolK

    Was man echt mal zugeben muss ist, dass Fler sich richtig reinhängt in diese Deutschrap Geschichte, obwohl er damit lange nicht viel verdient. Das rechne ich ihm echt hoch an. Aber was ich zu ihm als Rapper sagen muss ist, dass er mittelmaß ist und wohl auch immer bleiben wird … Lasse mich mal überraschen was das mit seinem neuen Album wird ! Denke aber mal das wie immer, der erste Teil von etwas am besten ist. Das wird dann wohl auch für JBG 2 zählen befürchte ich.. aber abwarten

    Antworten
  18. Caboom
    Caboom

    Zitat von bigahhh »

    fick Talib Kweli
    Denn er wurd zersägt von mei’m Bruder Abdi

    Hahaha ich schwör ich wollt grad des Gleiche kommentieren 😀

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.