Cro, Bushido, XAVAS uvm. in den deutschen Jahrescharts 2012

Hip-Hop war im Jahr 2012 präsenter in den Charts als je zuvor und das lag nicht nur an einem gewissen Pandamaskenträger.

Nun wurden die Jahrescharts 2012 bekannt gegeben, die eben die meist verkauften Alben in Deutschland auflisten. Hier also die für uns relevanten Platzierungen:

Platz 9: Cro – Raop

Platz 11: SeeedSeeed

Platz 17: Xavas – Gespaltene Persönlichkeit

Platz 20: Deichkind – Befehl von ganz unten

Platz 30: Kraftklub – Mit K

Platz 56: Max Herre – Hallo Welt!

Platz 64: Bushido – AMYF

Platz 65: Die Fantastischen Vier – MTV Unplugged II

Platz 95: Kay One – Prince of Belvedair

Die drei meistverkauftesten Platten des Jahres stammen unterdessen von Adele („21“) auf Platz 3, Unheilig („Lichter der Stadt“) auf der zwei und den Toten Hosen, an deren Album „Ballast der Republik“ auch Marteria kreativ mitwirkte.

Hier könnt ihr euch die gesamte Liste der Jahrescharts ansehen.