Nachdem Kool Savas es zusammen mit Xavier Naidoo in 2012 mit ihrem gemeinsamen Album “Gespaltene Persönlichkeit” geschafft hatte Platinstatus zu erreichen, winkt nun bereits die nächste Auszeichnung.

Mittlerweile ist Kool Savas 2011er Album “Aura” mit Gold ausgezeichnet worden. Dies ist das erste Mal, das ein Solo-Projekt von Kool Savas den offiziellen Goldstatus erreicht.

Denn bereits im Dezember bekam “Aura” das sog. Impala-Gold verliehen, was 75.000 verkaufte Platten über ein Indie-Label, in diesem Fall also Essah Entertainment, indiziert. Da mittlerweile über 100.000 Einheiten von “Aura” verkauft wurden erhielt Savas nun also auch die offizielle Goldauszeichnung.

Image and video hosting by TinyPic

40 Responses
  1. Umberto94

    Diese Gesprächsrunde war einfach der größte scheiß.. die haben nur scheiße gelabert und Bushido & Sido nur kritisiert.. lächerlich sowas echt.!!

    Antworten
  2. Floxxn

    ganz ehrlich die 2 zusammen in so einer Runde unschlagbar. Moderator plus die 2 anderen dachten sie könnten Bushido und Sido beim diskutieren klein kriegen und am ende waren die beiden erwachsener und wesentlich schlagfertiger als der Rest

    Antworten
  3. Big_Poppa

    Bushido hats schon drauf :-)
    stellt euch vor die laden Massiv, Farid Bang usw. in so ne Sendung :S
    Die würden sich gar nicht mit Worten gegen den Moderator und diese Bitch wehren können.
    Junge Junge die brauchen doch immer nur nen Sündenbock! Gerade diese Scheinheiligen sind doch die schlimmsten! Bushido & Sido sind nicht für Arbeitslosigkeit Verantwortlich und die führen auch keine Kriege für Öl,Macht&Geld

    Antworten
  4. Big_Poppa

    Die hetzen einfach die Gessellschaft gegeneinander auf. So läuft das Spiel.

    ach du scheiße man die Tusse hat n Schaden!!!! “ich krieg angst vor ihnen”
    damit alle denken ohhh der böse schwarkopf schüchtert die alte dame ein

    Antworten
  5. Dxixrxk

    Lanz : “Das ist gute Musik, das hat ein guten Groove….das ist cool”

    Erst über alle Lieder hetzen und dann ein Lied loben wo die Hook so geht : Ich wollt ein das ganz großer werden und mit Banknoten werfen, das Leben genießen und AN DROGEN STERBEN.

    Lanz = fake

    Antworten
  6. rogzzz

    Zitat von Big_Poppa »

    stellt euch vor die laden Massiv, Farid Bang usw. in so ne Sendung :S

    Da empfehle ich dir das Video zu Massivs Teilnahme an der Gesprächsrunde bei Nachtcafe auf SWR – da ist ganz viel Fremdschämen angesagt.
    Zu der Sendung habe ich nicht viel zu sagen, außer dass ich dieses Verhör nicht angemessen fand. Außerdem finde ich es etwas komisch, wenn man die Rapper nie beim richtigen Namen anspricht. Herr Sido und Herr Bushido.. ^^

    Antworten
  7. Big_Poppa

    Zitat von rogzzz »

    Außerdem finde ich es etwas komisch, wenn man die Rapper nie beim richtigen Namen anspricht. Herr Sido und Herr Bushido.. ^^

    das mit massiv hab ich gesehen.
    was ist dann wenn die Haftbefehl und Kollegah einladen hahahaha HERR BOSS und HERR HAFTBEFEHL oder wie?

    Antworten
  8. Kosmos

    meine fresse die diskutieren über so sinnlose scheiße einfach, das ist einfach hiphop und rap bzw. ein Geschäft was die da machen wie sido ebens gesagt hat und die machen so ein großes Thema daraus.. Als ob die kinder nicht gewaltätig werden, wenn sie solche videos wie “So mach ich es” sehen.. einfach dumm

    Antworten
  9. GraffitiArtizt

    Bushido und Sido haben des gut gemeister…Lanz..war wahrscheinlich vom Beginn der Sendung drauf aus die 2 fertig zu machen genauso wie die hässliche gabi….aber vor allem bushido hat sich wirklich sehr gut geschlagen..sido hats ja bis zu nem bestimmten punkt ja noch mit humor genommen, die 2 sollen einfach so weiter machen wie vorher auch wenn sie sich geändert haben, find ich gut das sie sich nnach wie vor nicht jeden scheiß gefallen lassen :)

    Antworten
  10. Rebell19

    ich bin nicht grad der große Bushido fan aber in dieser Hinsicht hat er recht. Und das die anderen ….. so ein auf …. tun das ist echt lächerlich(sie machen mir angst usw) und das Peter so loyal ist und Sido ist sowieso beste(mein Du ziehe ich zurück) und wie Anis schon sagt statt sie zu verurteilen sollte man von denen die Hilfe annehmen um die Kinder zu helfen und diese Gaby maby sollte erst mal zum Friseur gehen.

    Antworten
  11. hazebase

    Das ganze Gespräch zeigt, dass Bushido an sich auf jedenfall ein korrekter Mensch ist, der vorallem nicht wie alle meist behaupten, total dumm ist. Sein Rap mag mitlerweile der größte scheis sein, aber auf jedenfall Probs allein wie er sich diesmal wieder geschlagen hat.

    Antworten
  12. haftzumbefehl

    eine Unverschämtheit! ich bin kein 23 Supporter, aber die beiden repräsentieren in der Sendung grade mal den deutschen Hip hop… und dass dieser so von Vorurteilen und negativen klischees in den augen der medien geprägt ist, ist einfach traurig. Ich sehe fast keine Toleranz der Kritiker! Peter Maffay zeigt wie es gehen kann und gehen muss. echt krass.

    Antworten
  13. NONAME

    Heuchelei! Wie sie von negativem Einfluss reden -,-‘
    Ihr wollt nicht das Kinder so “böse” Sachen hören?
    DANN HÖRT AUF in jeder Gott verdammten Talkshow mit Sido und/oder Bushido, solche Zitate (die teilweise auf dem Index stehen) laut und ungefiltert vor Millionen vorzulesen !
    Quotengeile Heuchler !
    Respekt an Bushido, Sido und Peter, dass sie nicht aus der Runde gegangen sind! Nicht das erste mal das Bushido ein Moderator auseinander nimmt ( Maybrit Illner und Kerner lassen grüßen ).

    Antworten
  14. buar

    find richard david precht auch nicht besser, wie er nur weil er recht gebildet ist meint er könnte über alles die richtige meinung haben

    der typ ist einfach nur ne medienhure der in jede talkshow geht die ihn einlädt um dann seine vermeintlich profesionelle und fundierte meinung zu sagen zu themen von denen er einfach keinen plan hat

    Antworten
  15. MrEistee01

    nicht schlecht…diesen erfolg den er momentan feiert hat er xavier zu verdanken..alleine die ganzen plattformen wo er durch ihn stattfinden darf tragen so viel bei…und das ein xavier album platin geht war eh klar..und nun doch noch gold durch seine enorme präzenz mit xavier

    Antworten
  16. Liltouch

    Zitat von MrEistee01 »

    nicht schlecht…diesen erfolg den er momentan feiert hat er xavier zu verdanken..alleine die ganzen plattformen wo er durch ihn stattfinden darf tragen so viel bei…und das ein xavier album platin geht war eh klar..und nun doch noch gold durch seine enorme präzenz mit xavier

    naja…aura war eh schon kurz vor gold^^

    Antworten
  17. ketoderm

    Das einzige Album, welches ich mir nicht geholt hat. Er hat es sich auf jeden Fall verdient, auch wenn mir persönlich das Album nicht so sehr gefällt.

    Antworten
  18. Timeless

    Zitat von so18 »

    Da steht aber “more than 75.000 copies” dachte ab 100.000 geht man Gold…

    Lies den Artikel..! Auf jedenfall verdient!

    Antworten
  19. Keile

    bevor er mit xavier auf der bühne stand hat er davon mindestens schon3/4 verkauft vieleicht hat ihn das noch den rest gegeben aber auf jeden fall hat er es verdient

    Antworten
  20. Towsend

    Was denn für verdient? Mal ganz im Ernst – für die halbe Stunde Geplänkel… ist und war subjektiv betrachtet die größte Enttäuschung von Savas…

    Antworten
  21. Blackcheater

    Rund 80.000 Platten von Aura und 20.000 von der LiVE Version. Hat meiner Meinung nach lange gedauert, denn die 80.000 hatte er recht schnell verkauft, die LiVE Version hat sich demnach nicht sehr gut verkauft. Trotzdem Respekt an Savas, in der heutigen Zeit noch Gold zu gehen mit Rap. *THUMBS UP*

    Antworten
  22. DerHater013

    Meiner Meinung nach nicht so stark wie die John Bello Zeiten,trotzdem insgesamt gut und immernoch um längen besser wie dieses XAVAS-Ding..
    Ich gönn’s ihm !

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.