Nachdem Kool Savas und Xavier Naidoo mit ihrem gemeinsamen Album “Gespaltene Persönlichkeit” bereits in der ersten Verkaufswoche über 100.000 Tonträger unter die Leute bringen konnten und dementsprechend mit einer Goldenen Schallplatte honoriert wurden, wurde nun auch schon die nächste Edelmetal-Marke geknackt.

Gespaltene Persönlichkeit” wurde inzwischen über 200.000 mal verkauft und erhält damit nach Cros “Raop” die zweite Platinauszeichnung einer Deutschrap-LP in diesem Jahr.

Weiterhin verkaufte sich die erste Single des Albums “Schau nicht mehr zurück” bis jetzt über 150.000 mal, was eine weitere Goldauszeichnung für Kool Savas und Xavier Naidoo bedeutet.

Image and video hosting by TinyPic

21 Responses
  1. GAT

    find ich auch – caput sehr stark! franky auch nicht schlecht, aber wieso dreht er 11 videos zu nem mixtape? vorallem werden da nicht mehr als 18 tracks drauf sein und wenn ich davor schon 15 durch video-veröffentlichung kenne, dann kauf ich mir das sicher nicht. aber für franky ist das sinnvoll!

    Antworten
  2. SixteenBarsHater

    Boa.. was hatte Savas denn bitte für nen Einfluss auf die ganzen Optik Typen? Hört euch mal den Part von Caput bei “Das ist O.R” an. Das ist einer der heftigsten Parts in den letzten 10 Jahren gewesen meiner Meinung nach. und nun? Enttäuschend.

    Antworten
  3. SixteenBarsHater

    Zitat von araber76 »

    Caput hab ich nooch nie davor gehört, aber hört sich ganz gut an.

    Und du bist der beste Beweis dafür, dass Hip Hop heutzutage nurnoch ein Trend ist. Caput nicht kennen.. oh Gott.

    Antworten
  4. Emphiz

    Zitat von SixteenBarsHater »

    Und du bist der beste Beweis dafür, dass Hip Hop heutzutage nurnoch ein Trend ist. Caput nicht kennen.. oh Gott.

    Wie recht du hast! Allerdings finde ich den Part von Caput cool. 😉

    Antworten
  5. eam

    Hab`s mir auch nicht geholt :( aber wenn es fett ist, werd ich`s noch tun. In dem Video ist das Augenmerk nicht auf Technik sondern Aussage zu legen. In dem Video “Fast zu krass” zeigt er, dass er immer noch technisch obenauf ist. Finde das Video eins der coolsten OneShots der letzten Zeit. Top

    Antworten
  6. B_Tiggidi

    das album ist seit dem 28.10.2011 draußen!
    hoffentlich signt den typen bald jemand, dass er seine sachen wieder besser vermarkten kann!
    sonst wäre das ganz klar verschwendetes talent im rap olymp!

    Antworten
  7. rogzzz

    Zitat von SixteenBarsHater »

    Boa.. was hatte Savas denn bitte für nen Einfluss auf die ganzen Optik Typen? Hört euch mal den Part von Caput bei “Das ist O.R” an. Das ist einer der heftigsten Parts in den letzten 10 Jahren gewesen meiner Meinung nach. und nun? Enttäuschend.

    Du meinst jetzt tatsächlich die 8bars, die Savas Caput auf Das ist OR eingeräumt hat? Der krasseste Part der letzten 10 Jahre? AAAAAAAAAAAAAA -.-

    Antworten
  8. Gzuder2

    Zu Caput: Alter wo hat der das aufgenommen, in seinem Wohnzimmer? Ist die Quali auch so auf dem ganzen Album? Die Dopplungen sind fast so lauf wie die main Stimme, fail. Video > Digitaler Zoom > fail. Und das Album Cover ist ja wohl mal das peinlichste.. Photoshop Skills auf höchstem Niveau haha. Wie kann man nach Optik wieder so weit zurückfallen..

    Antworten
  9. rogzzz

    Xaviers Verkaufszahlen der letzten vier Alben: 1.070.000 / 700.000 / 860.000/ 415.000 / Wen wunderts noch, dass das Xavas-Album Platin geht? Ist in Relation gesehen sogar noch ziemlich schwach.

    Antworten
  10. DownloadBoss

    Zitat von rogzzz »

    Xaviers Verkaufszahlen der letzten vier Alben: 1.070.000 / 700.000 / 860.000/ 415.000 / Wen wunderts noch, dass das Xavas-Album Platin geht? Ist in Relation gesehen sogar noch ziemlich schwach.

    Ja Xavier kann froh sein dass das Album mit Savas überhaupt Gold gegangen ist !

    Antworten
  11. Frauentausch

    ich denke auch, dass hier die Xavier fanbase den größten anteil am erfolg hat. ich gönne den beiden auch doppelplatin und was auch immer. das album fand ich persönlich allerdings nicht so knaller. ich will lieber wieder ein soul-album von X und ein gutes rap album von S a la bester tag und T.O.L

    Antworten
  12. Ator

    ich höte schon seit die besten tage sind gezählt nicht mehr savas, weil mir seit dem nichts mehr gefallen hat. aber den erfolg hat er auf jeden fall verdient, hier sieht man dass das gute immer siegen wird. im bushido/sido zeitalter hat man nicht mehr daran geglaubt. xavas top.

    Antworten
  13. MrEistee01

    mir gefällt das album nicht…höre beide lieber solo…demnach wenn man das album für sich sieht für meinen geschmack nicht gerechtfertigt..aber comerz wird halt geakuft..ein rapper der über liebe rappt oder hoffnung..und ein sänger der nie was anderes macht…wird halt immer gehört und gekauft ..was ja in ordnung ist..aber savas soll bloß nicht noch einmal behaupten das er der letzte seiner art ist seiner gattung oder ein hartliner ist…den erfolg hat er mit einem comerzalbum

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.