Billboard Charts: Rihanna auf der Pole Position, Nicki Minaj nur Top 30

Rihanna hat es geschafft. Zum ersten mal in ihrer siebenjährigen Karriere konnte sie mit ihrem jüngsten Album „Unapologetic“ an der Spitze der US-Charts einsteigen. Mit ihrem bereits siebten Studio-Album konnte Rihanna in der letzten Woche fast 240.000 verkaufte Einheiten verzeichnen, womit sie auch Countrysängerin Taylor Swift nach fünf Wochen vom ersten Platz vertreiben konnte.

R’n’B-Sängerin Keyshia Cole schaffte es von ihrem fünften Album „Woman To Woman“ immerhin knapp 97.000 Einheiten zu verkaufen und erreichte damit den zehnten Platz.

Nur Nicki Minaj musste in der ersten Woche einstecken. Mit dem Re-Release ihres letzten Albums „Pink Friday: Roman Reloaded„, auf dem auch acht neue Songs zu hören sind, schaffte sie es lediglich 34.500 CDs abzusetzen und somit auch nur auf Platz 28 der Billboard Charts.

In einem Interview mit dem Breakfast Club hatte sich Nicki bereits letzte Woche darüber beschwert, dass einige große Kaufhausketten wie Best Buy oder Target ihr neues Album nicht in zufriedenstellenden Stückzahlen in ihr Sortiment aufgenommen hätten und so der Misserfolg quasi vorprogrammiert sei.