Moses Pelham gibt Release Date für "Geteiltes Leid 3" bekannt / UPDATE: Xavier Naidoo und weitere als Features

Wie Moses Pelham in einem Blogeintrag auf der 3P-Seite bekannt gab, wird sein lang angekündigtes nächstes Solo-Album „Geteiltes Leid 3“ am 09. November 2012 erscheinen.

Noch vor der Veröffentlichung des Albums soll die erste Single „Für die Ewigkeit“ das Licht der Welt erblicken. Am Freitag, den 31. August wird es bereits das Video zum Intro des Albums „Ich lass´ Dich nicht zurück“ geben. Zwei weitere Musikvideos sind geplant.

Geteiltes Leid 3“ wird nach Pelham als CD in normaler Version und als Deluxe Edition, als Vinyl und zum Download erhältlich sein.

Morgen Abend strahlt RTL die erste Folge der neuen „X-Factor„-Staffel aus, in der Moses Pelham als Teil der Jury vertreten ist. Pelham sprach in diesem Zusammenhang kryptisch davon, dass er „auch einen gewissen X-Factor auf der Platte habe“. Neben Pelham sitzen Sarah Conner, Sandra Nasic und H.P. Baxxter in der X-Factor Jury.

Folgendes Bild soll den aktuellen Stand des Album-Artworks abbilden:

Image and video hosting by TinyPic

Update: Wie die kürzlich veröffentlichte Tracklist von „Geteiltes Leid 3“ verrät, wird das Album u.a. ein Feature von Xavier Naidoo enthalten. Naidoo wurde zunächst von Moses entdeckt und veröffentlichte auch seine Debüt-Album über 3P, trennte sich aber in einem Rechtsstreit vom Label.

In einem nun erschienen Pressetext zum Album schreibt niemand anderes als Marcus Staiger zu der Kollabo, „dass sich die beiden Künstler zwölf Jahre lang weder gesehen noch gesprochen haben, sich nun zum ersten Mal wieder getroffen und diesen Song zusammen gemacht haben. Einfach weil sie ihn machen wollten, weil die Zeit dafür reif war, weil sie ihn machen mussten.“

Ein weiterer Song der Tracklist der für einiges an Aufsehen sorgte ist der Track „Hoo“ der nach seiner Listung Features von Jan Delay, sido, Bushido, Azad & Kool Savas enthalten soll. Allerdings wusste Bushido bereits in seinem Forum zu berichten, dass lediglich ein Satz von ihm gesampled wurde. Bleibt abzuwarten, ob es von anderen der Genannten einen ganzen Verse zu hören gibt.