Cro: "Raop" geht Gold, 1 Millionen Facebook-Fans und 31 Songs in den Charts / Update: Dritte Woche Pole Position

Der Panda ist weiterhin auf dem Vormarsch. Nachdem sich Cro letzte Woche ohne Probleme Platz 1 der Albumcharts sichern konnte, konnte der Maskenmann diese Woche das Kunststück nicht nur wiederholen – nein, „Raop“ erreichte in seiner zweiten Verkaufswoche mit über 100.000 verkauften Exemplaren sogar bereits Goldstatus.

Und als wäre das noch nicht Grund genug zum Jubeln, schaffte es der junge Stuttgarter darüber hinaus auch noch jeden Song seines Debüts in den deutschen Media-Control-Charts zu platzieren. Dabei landen sieben Titel in der Download-Hitliste, acht im Single-Ranking und unglaubliche 16 Songs in den Streaming-Charts. Das macht unglaubliche 31 Chartplatzierungen.

Dass Cro unterdessen ebenfalls als erster deutscher Rapper die 1-Millionen-Marke bei den Facebook-Likes knacken konnte, erscheint in Anbetracht solcher Erfolge schon fast wie eine Randnotiz.


Update:

Auch nach der dritten Releasewoche von „Raop“ befindet sich Cro auf dem ersten Platz der deutschen Albumcharts.