Billboard Charts: Maybach Music und R. Kelly landen in den Top 5

Nachdem Rick Ross und Konsorten über die letzten paar Wochen mit einer wahren Flut an Musikvideos auf das Projekt aufmerksam gemacht haben, sind nun die offiziellen Verkaufszahlen von Maybach Musics zweitem Label Sampler „Self Made Vol. 2“ verfügbar.

Das mit einigen hochkarätigen Gastfeatures angereicherte Album konnte in der ersten Verkaufswoche 94.302 Einheiten absetzen und erreichte damit Platz 4 der Billboard Charts. Damit verbesserte man sich im Vergleich zum letztjährigen, ersten „Self Made“-Album, welches in seiner ersten Woche knapp 58.000 mal über die Ladentische ging.

Ebenfalls in den Top 5 vertreten ist R. Kelly mit seinem neuen Album „Write Me Back„. Vom inzwischen elften Solo-Album des R’n’B-Titanen konnten 67.157 Exemplare an den Mann gebracht werden und sicherten Kellz damit den 5. Platz.