Gegen 50 Cent wurde dieser Tage wegen eines ungeklärten Samples auf seinem 2009er Mixtape “War Angel” Klage eingereicht.

Auf dem Song “Redrum” hatte Fifty offenbar unrechtmäßigerweise ein Sample des The Persuaders Songs “Love Gonna Pack Up and Walk Away” benutzt und wurde nun, obwohl es sich bei “War Angel” um ein Mixtape handelte, welches kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt wurde, von Bandmitglied Robert Poindexter auf 600.000 Dollar Schadensersatz verklagt.

Poindexter äußerte, dass er davon ausgehe, dass Fifty wohl glaubte, das Sample nicht klären zu müssen, da er keine Gewinne aus dem Release erwartete. Dennoch seien damit Poindexters Rechte als Urheberrechtsinhaber verletzt worden.

Artists
9 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.