sido & Bushido konnten bei der diesjährigen Echo Preisverleihung den Preis in der Kategorie Bestes Video National einheimsen. In dieser Kategorie wurde der Gewinner per Online Voting ermittelt. Der von Specter realisierte Musikclip zu ‘So Mach Ich Es’ bekam dabei die meisten Stimmen von den Fans.

Casper war ebenfalls für sein Video zu ‘Auf Und Davon’ für “Bestes Video National” nominiert. Auch die Preise für Newcomer National sowie den Kritikerpreis konnte er nicht gewinnen. Allerdings sicherte sich der Four Music Künstler den Echo für Hip-Hop / Urban National / International.

22 Responses
  1. Max_Mad

    sido und bushido ganz klar verdient! aber casper hätte newcomer national werden sollen und dafür savas hip-hop/urban national/international.

    Antworten
  2. 55kev44

    casper hat sicher einen echo verdient er hat riesen erfolg aber für mich ist es kein hip hop

    bestes video ist sicher verdient

    Antworten
  3. Liltouch

    casper kann meinetwegen den ganzen echo aufräumen ist mir vollkommen egal..nur die kategorien wo es um hip hop geht nicht!
    aber naja..ard ne 😉

    was hat ard(sav) da vor? 😀 😀 kann sich einer an die savas line noch erinnern?

    Antworten
  4. rogzzz

    Zitat von Max_Mad »

    aber casper hätte newcomer national werden sollen und dafür savas hip-hop/urban national/international.

    Die meisten Kategorien beim Echo richten sich nach den Verkaufszahlen, da Casper deutlich mehr als Savas verkauft hat, war es klar, dass er gewinnen würde.

    Antworten
  5. NTS

    Zitat von AirForceOne »

    Völligstens lächerlich Casper als Newcomer ab zu stempeln.
    Sieht man mal wieder wie viel Ahnung die Leute da haben.

    Richtig, habe ich in einem vorherigen Beitrag auch schon geschrieben. Aber scheinbar ist man innerhalb des gedanklichen Horizonts der Echo-Verleiher nur ein Künstler, wenn man einen Major-Deal hat. Von daher…

    Antworten
  6. GimmeTheMic

    Casper ist mehr HipHop als die meisten User hier! Ich hab das neue Album auch nicht so gefeiert, aber es hat definitiv Rapinhalte und über Caspers vorherige Alben braucht man nicht drüber reden…des war 1a Deutschrap

    Antworten
  7. Liltouch

    Zitat von rogzzz »

    Die meisten Kategorien beim Echo richten sich nach den Verkaufszahlen, da Casper deutlich mehr als Savas verkauft hat, war es klar, dass er gewinnen würde.

    ja..aber das er nominiert ist, ist heftig scheiße oO

    Antworten
  8. German_Dream_of_Aggro

    Das Video von Sido und Bushido ist bombe. Richtig gut gemacht und der Song ist auch sehr gut. Das Video hat es verdient weil die Aufnahme einfach sehr gut war und nicht von Street Cinema mit einer Handykamera aufgenommen wurde.

    Antworten
  9. larry14

    Alter wie tief ist deutscher hip hop gesunken man das so ein schwanzlutscher wie casper einen echo beckommt anstatt bushido oder savas peinlich

    Antworten
  10. Jaspoar

    Glückwunsch an Casper ! Leute,mal ehrlich,wenn man für den Kritikerpreis nominuert wird,kann man nicht so viel erkehrt gemacht haben. Das 23 und das Bushido Album war Mist und das Album von KKS hat mich bis auf “Dann kam Essah” enttäuscht. Newcomer war,klar das Pietro und Bendzko mehr verkauft haben und das Video von Specter war eben besser

    Antworten
  11. rogzzz

    Zitat von GimmeTheMic »

    , aber es hat definitiv Rapinhalte

    Naja, was heißt Rapinhalte, es ist definitiv ein Rap-Album, er RAPT ja darauf und singt nicht. Verstehe die Diskussion überhaupt nicht.

    Antworten
  12. MilanBro

    Echo zu “so mach ich es” teilweise verdient aber 23 haben sich total daneben benommen und haben sich einfach Kohle in den Arsch stecken lassen ohne jegliche Kreativtät, im Gegensatz zu “auf und davon”. Echo für Casper völlig verdient, immerhin sind Sido & Bushido & PETER MAFFAY ja auch nicht mehr die tighten Rapper die sie mal waren. Oder ist “sie bleibt” oder “alles Verloren” mehr rap? Casper kanns tausendmal besser, und Sido und Bushido haben auch definitiv mehr Kommerz-Fans als Casper!

    Antworten
  13. sowieerheisst

    wie lächerlich ihr alle doch seit ! casper nicht hip hop ? unglaublich wie wenig ahnung ihr habt ! anstatt einfach mal zu respektieren müsst ihr haten alles scheiße ! casper ist was seine skillz angeht aufjedenfall auf der stufe wie savas und casper würde jeden eurer so hochgejubelten idole wie farid in jedem battle platt machen 😉 aber was rege ich mich auf SAVAS IST JA DER EINZIGE KRASSE RAPPER UND FARID DER PUNSHLINE GOTT ….

    Antworten
  14. MilanBro

    Zitat von sowieerheisst »

    unglaublich wie wenig ahnung ihr habt ! anstatt einfach mal zu respektieren müsst ihr haten alles scheiße ! casper ist was seine skillz angeht aufjedenfall auf der stufe wie savas und casper würde jeden eurer so hochgejubelten idole wie farid in jedem battle platt machen 😉

    Endlich mal jemand der Ahnung hat und bisschen von Rap versteht. Zu selfmade Zeiten war Casper einfach der beliebteste, da konnte selbst ein kollegah wenig gegen ihn machen.

    Antworten
  15. Max_Mad

    Zitat von rogzzz »

    Die meisten Kategorien beim Echo richten sich nach den Verkaufszahlen, da Casper deutlich mehr als Savas verkauft hat, war es klar, dass er gewinnen würde.

    ich weiß ja nicht genau wie die das ausrechnen, aber wäre das nicht bisschen unfair, schließlich hat savas ja erst im november releaset und casper im juli

    Antworten
  16. derficker

    Zitat von LosSy »

    Sido & Bushido verdienter Echo!
    Und Casper verstehe ich nicht so ganz

    stimmt zu sido und bushido passt dieser medien kommerz preis auf jedenfall aber casper hätte auch in den anderen drei nominierten bereichen gewinnen müssen.
    alleine bester newcomer 2012 an tim bedzko ist mehr als lächerlich…

    Antworten
  17. derficker

    Zitat von NTS »

    Richtig, habe ich in einem vorherigen Beitrag auch schon geschrieben. Aber scheinbar ist man innerhalb des gedanklichen Horizonts der Echo-Verleiher nur ein Künstler, wenn man einen Major-Deal hat. Von daher…

    nööö mit nem majordeal hat das überhaupt nichts zu tun sondern wie bei allen echo kategorien lediglich mit den durch mediacontrol ermittelten chartplatzierungen… wer dort das erstemal erscheint wird als newcomer angesehen.

    Antworten
  18. derficker

    Zitat von larry14 »

    Alter wie tief ist deutscher hip hop gesunken man das so ein schwanzlutscher wie casper einen echo beckommt anstatt bushido oder savas peinlich

    das hat überhaupt nichts mit deutschem hiphop zu tun sondern wie bei einem an den verkaufscharts orientiertem preis nicht anders zu erwarten damit was am kommerziel erfolgreichsten war
    wenn du willst das savas einen echo bekommt muss sich sein album besser verkaufen .

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.