"Klasse nimmt FARD auf": Gewinner ermittelt

Wie wir Anfang Februar bereits berichteten, steht Fard zurzeit Pate für einen Schülerwettbewerb der Medieninitiative „Du Hast Die Macht“. In der Aktion „Klasse nimmt FARD auf“ wurden Schulklassen dazu aufgerufen, ein politisch engagiertes bzw. soziales Projekt für den guten Zweck auf die Beine zu stellen. Die beste Idee sollte anschließend mit einem Zuschuss von 500 Euro und einer Live-Performance von Fard belohnt werden.

Nun wurden die Gewinner ermittelt:

„Unter dem Motto „Komm mit auf meine Reise“ haben sich die angehenden Gestaltungsassistenten und -assistentinnen der 11. Klasse des Berufskollegs künstlerisch mit dem Thema Sterbebegleitung von Kindern beschäftigt. Anlässlich des Tages zur Kinderhospizarbeit stellten sie ihre farbenfrohen Werke vom 10. bis 24. Februar 2012 im Prosper-Hospital Recklinghausen öffentlich aus.

Nun sollen die Arbeiten zugunsten des Deutschen Kinderhospizvereins (für den Ambulanten Kinderhospizdienst Kreis Recklinghausen) versteigert werden. Ab sofort werden Kaufinteressierte für die Kunstwerke gesucht. Am 28. März um 11 Uhr wird in der Aula des Max Born Berufskollegs die Auktion der Bilder stattfinden.“

Anschließend wird es eine exklusive Live-Performance von Fard für die Teilnehmer geben. Fard hatte dabei geholfen den Gewinner zu ermitteln und wird auch in Zukunft das Projekt weiterhin betreuen.

Nähere Informationen findet ihr hier.