sido: Erfolgreichster deutscher Rap-Film x Erfolge mit Casting-Band in Österreich

Anfang der Woche gab Media Control bekannt, dass sidos Spielfilm „Blutsbrüdaz“ über das vergangene Wochenende Gesamtzuschauerzahlen von etwa 524.000 erreichen konnte. Damit lockte die Geschichte um „Otis“ und „Eddy Gangsta“ jetzt bereits knapp über 1000 Besucher mehr in die Kinos, als es seinerzeit Bushidos „Zeiten ändern dich“ vermochte. „Blutzbrüdaz“ ist somit nun offiziell der erfolgreichste, deutsche HipHop-Film aller Zeiten.

Darüber hinaus wurde heute bekannt, dass die von sido ausgewählte Casting-Band 3punkt5 mit ihrem ersten Album „Ausnahmezustand“ die Top 10 der österreichischen Albumcharts entern konnte. Die Gruppe, die aus dem TV-Format „Blockstars – Sido macht Band“ hervorgegangen war platzierte sich in der ersten Woche nach Album-Release auf Rang sechs der Charts. In Deutschland verpasste das Quartett allerdings den Einstieg in die Top 100.