Das 15. splash! Festival findet auch dieses Jahr wieder in Ferropolis statt. Vom 06. bis zum 08. Juli werden nationale, sowie internationale Künstler aller Couleur ihre Live-Darbietungen geben.

Nun wurden in diesem Zusammenhang die ersten Acts offiziell bestätigt. Was deutschen Rap anbetrifft sind bisher die Newcomer Ahzumjot und Cro, sowie Marsimoto, Taktloss und natürlich auch Kool Savas und Friends geladen.

Auf internationaler Seite werden u.a. die beiden Pittsburgher Mac Miller und Wiz Khalifa das Publikum mit ihren Liveskills unterhalten. Gehostet wird das Ganze von dem Münchner Roger Rekless.

Weitere Infos dazu gibt es hier.

UPDATE:

Wie gestern von den Veranstaltern bekanntgegeben wurde, sind auch DJ MAD, Denyo & Jan Delay unter ihrem berühmten Crewnamen Die Beginner Teil des Lineups in Ferropolis.

60 Responses
  1. BKNofficial

    Die Geld Liste stimmt NIEMALS.
    Birdman hatte schon 2006 über 200 Millionen.
    Wie kann es ein jetzt wo sein Geschäft erst Recht läuft, dass es weniger ist?
    Die gesamte Liste ist schrott, selbst snoop dogg hatte schon vor Jahren 180 Millionen Dollar in dieser Liste.

    Antworten
  2. Pr3dator

    Die Liste stimmt nie im Leben, wo ist den bitteschön Eminem. Und 50 Cent ist eine klare Nummer drei (Zumal er immernoch bei The Game und Buck mitverdient). Und wegen Lil Wayne braucht ihr euch nicht wundern, das meiste Geld kassiert der Birdman von ihm.

    Antworten
  3. saehms

    Die stimmt niemals !!!

    was ist mit den 10 % von der coca cola übernahme von Glaceau, somit müsste 50 mind. ne halbe milliarde haben, siehe wikipedia…

    wo ist eminem ?

    liste is dreck, 16 bars sehr schlecht informiert

    Antworten
  4. saehms

    Zitat von epano »

    Alta wenns jemand weiss dann Forbes! DIe Liste stimmt 😉 Birdman war nie der Reichste 😉

    schwachsinn, hat 50 die 410 millionen verballert ja ?

    Antworten
  5. SchnizzelBigBaus

    Hahaha saehms beste.

    Oh mein Gott, die Liste stimmt vorne und hinten niemals.

    Wer das glaubt lebt hinterm Mond alter.
    Die Amirapper haben so viel Kohle und Eminem dies das Lil Wayne leben glaub ich von Sozialhilfe.

    Antworten
  6. Kaan

    haha so eine scheiß liste fifty hat seine getränke marke verkauft und 450 millionen doller allein davon auf dem konto

    Antworten
  7. rogzzz

    Seltsam, Eminem hat fast 150 Millionen Tonträger verkauft, ist Teilhaber an allem was 50 Cent verdient hat, hatte früher eine recht erfolgreiche Klamottenmarke, hatte unendlich viele Werbedeals usw. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Birdman mehr Geld auf dem Konto hat als er.

    Antworten
  8. Franky18

    ich denke nicht das ein p.diddy reicher als eminem ist !!!!! allein von der musik her schon seit dem jahr 2000 ist eminem mit allen alben auf platz 1 gewessen !!!!

    Antworten
  9. BKNofficial

    Ich hab ne Theorie.
    Diese Geldsummen die da stehen sind ja nur die, die sie dem Forbes angegeben haben (wahrscheinlich mit Kontoauszug).
    Nur wer sagt dass sie alles angegeben haben?oder alle Konten?
    Wieso soll z.b.Birdman angeben er hätte 600 Millionen, wenn er doch nur 100 Millionen angeben könnte und es so dem Staat nicht auffällt dass er 5/6 des Vermögens nicht versteuert hat.
    Schlaue Kerlchen diese Reichen 😀

    Antworten
  10. OfficerRoss

    Zitat von Franky18 »

    ich denke nicht das ein p.diddy reicher als eminem ist !!!!! allein von der musik her schon seit dem jahr 2000 ist eminem mit allen alben auf platz 1 gewessen !!!!

    junge scheiss mal auf verkaufte alben. wenn du labelboss bist, machst du richtig kohle.

    Antworten
  11. SixteenBarsHater

    Ich denke mal die Zahlen sind auf das aktuelle Guthaben dieser Rapper bezogen. Mag ja sein, dass andere schon mehr verdient haben aber diese haben vielleicht genausoviel auch ausgegeben?

    Antworten
  12. Serpico

    Also die Liste stimmt auch nicht. Forbes gibt jedes Jahr auch bei der Nennung der reichsten Menschen der Welt an, dass es unmöglich ist wirklich jedes Bankguthaben, Fonds, Immobilien und Anleihen aufzudecken. Der Bruder von Birdman (Slim…) hat ein Vermögen von über 250 mio $. Birdman selbst soll zw 350 und 400 mio liegen.

    Antworten
  13. Serpico

    50 sagt selbst “i lost count, but i keep get`in” trotzdem sind die 100 mio warsch zu niedrig, ist auch die Frage was die Leute offenlegen dürfen (Birdamn Ölgeschäfte und 50 macht ja auch Diamantenbusiness mit Patrice Motsepe)

    Antworten
  14. rogzzz

    Zitat von Franky18 »

    ich denke nicht das ein p.diddy reicher als eminem ist !!!!! allein von der musik her schon seit dem jahr 2000 ist eminem mit allen alben auf platz 1 gewessen !!!!

    Naja, Diddy und Jay-Z haben ihr Vermögen hauptsächlich durch ihre Labels und Klamottenmarken (Sean John & Rocawear) verdient.

    Antworten
  15. hopethis

    wo ist eigentlich dieser cucci mane auf der liste, der trottel hat doch mindestens 300 mil dollar fuer sein waffeleis-tatoo im gesicht gekriegt

    Antworten
  16. Franky18

    Zitat von OfficerRoss »

    junge scheiss mal auf verkaufte alben. wenn du labelboss bist, machst du richtig kohle.

    was meine ich den !!! er hat Shady Records gegründet was willst du mehr du holzkopf er ist ein labelboss

    Antworten
  17. Cenzo

    ihr ganzen kleinen pisser! p. diddy hat in den 90ern schon sauviel geld gemacht mit biggie etc. aber dass ihr das nicht wisst, ist mir klar. ihr kennt ja keine hip hop klassiker.

    Antworten
  18. Gn2xM

    also ich würde ma ganz stark behaupten das die anzahl der eigenen verkauften alben relativ nebensächlich ist… wie schon erwähnt wurde die meiste Kohle haben die mit erfolgreichen Klamottenlinien, Öl/Diamantengeschäften oder Besitzer eines Labels. Und einige haben ja sogar alles… also ich würde der argumentation wer wieviele alben verkauft hat als nicht so wichtig ansehen…

    Antworten
  19. Braxton

    50 cent hat doch vor kurzem erst mit Lionsgate einen Deal ausgemacht für 10 filme und hat 200 millionen kassiert.
    dann der verdienst an Vitamin Water, dann das Geld von g Unit Records/Clothing labert mich nicht voll der ghätte nur 100 Millionen…ganz schlecht informiert

    Antworten
  20. rogzzz

    Zitat von Braxton »

    50 cent hat doch vor kurzem erst mit Lionsgate einen Deal ausgemacht für 10 filme und hat 200 millionen kassiert.
    dann der verdienst an Vitamin Water, dann das Geld von g Unit Records/Clothing labert mich nicht voll der ghätte nur 100 Millionen…ganz schlecht informiert

    50 bekommt 20 Millionen pro Film? Wasn Schwachsinn, solche Gagen bekommen eine handvoll Leute in Hollywood und 50 ist da ganz sicher nicht dabei.

    Antworten
  21. derficker

    Zitat von Kaan »

    haha so eine scheiß liste fifty hat seine getränke marke verkauft und 450 millionen doller allein davon auf dem konto

    genau ist ja auch alles reingewinn wenn man so ne firma verkauft…
    und womit sollte em mehr kohle als birdman machen ??

    Antworten
  22. Sultani

    Zitat von rogzzz »

    50 bekommt 20 Millionen pro Film? Wasn Schwachsinn, solche Gagen bekommen eine handvoll Leute in Hollywood und 50 ist da ganz sicher nicht dabei.

    Das Geld ging nicht als Gage an ihn, er sollte mit dem Geld die filme finanzieren.

    Antworten
  23. KnGxkblnz

    [quote=Gn2xM,34858]
    Genau! Der Verkauf der Alben war so zu sagen nur der Grundbaustein für deren Firmen! Damit verdienen sie ihren Großteil.. Naja aber wenn man eine Firma verkauft mein Freund hat man nicht genau den Betrag auf seinem Konto 😉

    Außerdem wenn angegeben ist: bill gates hat 50 Millarden Vermögen heißt das nicht, dass er diese Summe frei zur verfügung hat 😉 dort fließen auch wertgegenstände wie Anwesen etc. mit ein.

    Antworten
  24. Eazy_P

    die werden selber nicht mal wissen wie viel sie wirklich haben. karte durch den schlitz und gut is…

    btw: mein vermögen liegt bei ca. 300 euro XD

    Antworten
  25. der_schoene

    Forbes ist die mit abstand aller zuverlässigste Quelle, für solche Daten…..
    Ich bin geschockt wie viele ignorante Vollidioten es gibt, die die Werte, welche dieses Magazin veröffentlicht, bezweifeln oder als fehlerhaft betiteln!!!!
    Unglaublich…..

    Antworten
  26. der_schoene

    Und außerdem verdienen diese Künstler den Großteil ihres Besitzes nicht mit ihrer Musik, sondern anderwertigen Geschäften!!! Deshalb ist die angebliche Unkorrecktheit dieser Liste keinesweges mit Plattenverkäufen, Medienpresenz oder Prestige zu begründen!!!! Nachdenken!!!

    Antworten
  27. rockstar

    lest doch mal xD
    da steht nicht wer am am eisten mit rap verdient hat , sondern welcher rapper insgesamt am meisten verdient hat

    Antworten
  28. saehms

    Zitat von Franky18 »

    Im Endeffeckt haben diese dreckskinder millionen und wir nicht mal 10.000 also lasst mal diese kommentare

    DU hast nicht einmal 10.000 euro !!

    Antworten
  29. rockstar

    Zitat von BKNofficial »

    Wie soll DR.Dre so “wenig” Geld haben?
    Ihm gehört Aftermath Records, an was eminem verdient, verdient er also immer mehr daran.

    nö eminem hat doch sein eigenes label
    shady records

    Antworten
  30. Umut92fb

    Die liste ist ja mal voll der schwachsinn 50 hat mindestens 400 mio birdman hat durch sein öl geschäft 100 mio verdient sogar nas hatte 2005 laut forbes ein geschätztes vermögen von 100 mio da müssen alle anderen 10 mal so viel haben

    Antworten
  31. edman0n3

    Lasst euch nicht von solch einer liste täuschen. man unterscheidet immernoch VERMÖGEN und KAPITAL 😉
    Ich glaub schon das so ein Birdman ein Vermögen von mehr als 100 million hat genau so wie ein 50 cent. Aber was das kapital angeht könnte es ja stimmen.

    Antworten
  32. donexqde

    toll schwuchtel wie ahzumjot für die sich keine sau interessiert treten dort auf. der wird von den ganzen medien gepusht obwohl sein rap unterdurchschnittlich ist und er kaum fans hat.
    so wie es aussieht wird das festival diesmal ne schwuchtel versammlung. die einzigen die nteressant sind sind savas und wiz. sollen mal lieber ein paar straßenrapper buchen.

    Antworten
  33. F_ck

    Ja warum meint ihr, dass kein Farid oder Haft im LineUp steht? Weil die 15-Jähirgen Kinder kein Geld für Musik ausgeben, nix von ner großen Party verstehen und Stunk machen. Als ob einer von euch je auf nem Festival war…

    Antworten
  34. Emphiz

    Zitat von donexqde »

    hat er ein festival kaputt gemacht? nein.

    Ja hat er… Zumindest seine Assi-Fans…


    http://www.youtube.com/watch?v=r2IAfWE9uPo

    Also bitte erst informieren bevor man Unwahrheiten behauptet! Danke

    Antworten
  35. donexqde

    da soltest du dich doch mal informieren. das festival wurde nich dadurch kaputt gemacht weil er aufgetreten ist und seine assi fans auf die bühne gestürmt sind, sondern weil der platz völlig überfüllt war, die leute 2 einhalb stunden gewartet haben, das festival dann abgesagt wurde und die securitys einfach wegegangen sind. dann ist ja klar das jemand dann auf die bühne geht wenn dort keine securitys sind.

    Antworten
  36. donexqde

    Zitat von F_ck »

    Ja warum meint ihr, dass kein Farid oder Haft im LineUp steht? Weil die 15-Jähirgen Kinder kein Geld für Musik ausgeben, nix von ner großen Party verstehen und Stunk machen. Als ob einer von euch je auf nem Festival war…

    achja stimmt ahzumjot bringt dem festival viel mehr kohle was? xD

    Antworten
  37. LLcoolK

    NIEMAND, der wirklich dahin geht um sich das Festival chillig zu geben, will Haftbefehl da haben !! Wenn man in die Vergangenheit blickt, verstehe ich auch warum !!

    Antworten
  38. seisi

    also ich würder heuer gern hin
    MARSIMOTO whiz khalifa und mac miller!
    und auch kool savas
    und denen dies nicht gefällt sollen halt nicht hingehen

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.