16bars.de
16bars.de Zuletzt kommentiert
16bars.de Events
 
 
home alben / artists / labels media news magazin events blog bet forum  

news

16bars.de Kollegah & Abaz: "Bossaura Street EP" zum kostenlosen Download

29.12.2011
Kollegah & Abaz: "Bossaura Street EP" zum kostenlosen Download
Quelle: Kollegah Facebook

Autor: dirdydokdaduun

Artists: Abaz, Kollegah



PfeilNazar: Neues Album "Camouflage" erscheint im August // UPDATE: Nazar verrät die Produzenten
Nazar: Neues Album "Camouflage" erscheint im August // UPDATE: Nazar verrät die Produzenten Nazars kommendes Album "Camouflage" wird ab Ende August erhältlich sein. Dem Vorbestell-Link bei amazon ist zu entnehmen, dass die neue LP des Wieners am 22. August 2014 erscheinen wird. Bisher ist ... [ mehr ]

PfeilCharts: Sierra Kidd mit "Nirgendwer" in Top 10 // Cro weiterhin Top 5 // Kollegah weiterhin Top 30
Charts: Sierra Kidd mit "Nirgendwer" in Top 10  // Cro weiterhin Top 5 // Kollegah weiterhin Top 30 Laut Gfk Entertainment ist Sierra Kidd mit seinem Debutalbum "Nirgendwer" in dieser Woche in die Top Ten der deutschen Albencharts eingestiegen. Das Indipendenza Release sichert sich Platz 6. Hier ... [ mehr ]

43 Kommentare

Jan31 von Jan31, am 29.12.2011
5 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

bombe ! richtig geil :)

Standarduserbild von TempleBalls, am 29.12.2011
4 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

jetzt hab ich was für die nächsten Tage :) GEIL :D

Standarduserbild von Franke30, am 29.12.2011
1 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

Sind ja nur Lieder von Bossaura drauf... Ich dachte jetzt da wären neue lieder drauf :(

Standarduserbild von arro, am 29.12.2011
4 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

Geiles Ding, nur schade das die feats. rausgenommen wurden :/

Standarduserbild von AimS, am 29.12.2011
3 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

Teilweise sehr kurz gehalten (nur ein Part von Kolle) und die Features wurden weggelassen.

Gut es ist umsonst und dadurch sollte sich niemand drüber beschweren, aber trotzdem hätte man sich da etwas mehr mühe geben können!

Gedownloaded, angehört, innerlich "okay, naja gut" - gedacht, gelöscht.

Standarduserbild von Franke30, am 29.12.2011
0 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren
Zitat von arro »

Geiles Ding, nur schade das die feats. rausgenommen wurden :/

was ist daran denn geil, alle die Kollegah hören, sollten das album sowieso schon haben. Ich dachte dass er jetzt als dankeschön sone kleine ep mit neuen liedern macht die es vllt nicht auf bossaura geschafft haben... Aber nein, es sind einfach nur bossaura lieder. Kann man dann gleich wieder löschen vom PC. Enttäuschung von Kollegah, meines Erachtens.

Standarduserbild von deIlle, am 29.12.2011
-4 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

Ähm wAAS????? Promo als geschenk anbieten xD wie nett dank kolle xD xD xD alter dafür müsstest du eigentlich zahlen dat wir uns dat anhören xD

Raffa89 von Raffa89, am 29.12.2011
6 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

Wobei mir einige Dinger auf den Abaz-Beats besser gefallen. Ist halt ohne wirklich großen Aufwand Promo für beide. Solange es kostenlos ist, kann uns das doch Schnuppe sein

Standarduserbild von optika5, am 29.12.2011
0 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

also kollegah ist schon der bos mann!

Standarduserbild von faridbaang, am 29.12.2011
-1 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

die tracks mit den originalen beats sind besser

Sultani von Sultani, am 29.12.2011
3 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

obwohl ich abaz´s Beats nicht immer schätze, finde ich die auf dem Tape besser als die auf dem Album

Standarduserbild von talkreal, am 29.12.2011
0 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

Kann jemand, der das Album hat, sagen, ob die im Original auch so klingen, oder ob Abaz hier dran rumgeschraubt hat?

Die Vocals sind ziemlich schlecht gemischt, klingen beinahe durchweg unangenehm (auf ordentlichen Boxen/Kopfhörern).

Standarduserbild von talkreal, am 29.12.2011
1 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

Der Vocalmix ist bei allen Kollegah Tracks, die ich über die Jahre gehört habe, immer ein Schwachpunkt gewesen, und eines der Dinge, die seine Produkte von denen der "alten Hasen" unterscheiden.

Und bleibt auf dem Teppich und beschimpft mich nicht! Ich bin neutral und weder Hater noch Fan, ich beurteile und weise lediglich auf technische Dinge hin, die mir auffallen.

Germany28 von Germany28, am 29.12.2011
2 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

hammer

Standarduserbild von crau, am 29.12.2011
4 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

bossaura mit guten beats...des was alle wollte jetzt noch ohen autotunme und bossauro wäre perfekt gewesen ^^

rogzzz von rogzzz, am 29.12.2011
3 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

Tausend mal besser, als diese ekelhaften Plastikbeats und das schwule Rumgejaule von SanDiego.

JNeezy von JNeezy, am 29.12.2011
11 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

Düstere Beats , kein SunDiego: Perfekt ! An manchen Stellen etwas unsauber gemixt aber meine Güte es ist kostenlos von daher störts nicht . Bushido hätte es für 10 Euro in die Läden gebracht .

Standarduserbild von sopran0, am 29.12.2011
9 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

Geschenk von Kollegah? Wohl eher von Abaz

Standarduserbild von ArRoWoX, am 29.12.2011
6 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

Die Tracks sind fast alle um Längen besser als auf dem Album, gottseidank wurde Sundiego rausgeschnitten! Mondfinsternis = Gänsehaut! Übertrieben wie krass Kollegahs Part kommt auf dem brutalen Beat!!!

Standarduserbild von Ator, am 30.12.2011
1 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

nice

Standarduserbild von Jakz, am 30.12.2011
3 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

regt euch mal nicht so auf, ich denke es war eher für die leute gedacht die enttäucht waren vom album, wegen dem vielen autotune und den ungemochten features, denn wenn ich mir z.b. kollegah anhören möchte, möchte ich nicht sun diego hören müssen.

Standarduserbild von Liebespanzer__, am 30.12.2011
2 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren
Zitat von Franke30 »

Sind ja nur Lieder von Bossaura drauf... Ich dachte jetzt da wären neue lieder drauf :(

klar grad bossaura rausgehaun direkt neue tracks fertig abgemischt und release rdy wtf brain off?

badbaus von badbaus, am 30.12.2011
2 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

fuck mann ich finde die beats besser als die aufm album !

badbaus von badbaus, am 30.12.2011
1 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren
Zitat von rogzzz »

Tausend mal besser, als diese ekelhaften Plastikbeats und das schwule Rumgejaule von SanDiego.

Digger da stimm ich dir vollkommen zu !!!

Standarduserbild von 3oKingz, am 30.12.2011
0 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

der beat von kobrakopf ist einfach unglaublich.

Standarduserbild von donexqde, am 30.12.2011
0 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

coole beats aber es ändert nichts darann dass das album whack ist. kollegah hat textlich stark abgebaut.

Littles von Littles, am 30.12.2011
0 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren
Zitat von donexqde »

coole beats aber es ändert nichts darann dass das album whack ist. kollegah hat textlich stark abgebaut.

whot? mir gefällt auch nicht alles auf dem album, aber n paar lieder sind schon extrem gut geworden.. im vergleich zu anderen hat er immer noch den besten kreativsten output. btw: sehr geile beats auf der "street ep"

Standarduserbild von donexqde, am 30.12.2011
0 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren
Zitat von Littles »

im vergleich zu anderen hat er immer noch den besten kreativsten output. btw: sehr geile beats auf der "street ep"

wo ist kollegah kreativ? es idt doh immmer das selbe. baukastenmäßig: wortspiel + technik + doubletime. und dann denkt er daraus wird ein guter track. ist aber nicht so. und wie schlecht kollegah ist merkt man wenn er "neue" flows probiert. das geht dann immer total daneben. alphagen wird wohl das beste bleiben.

53GermanDream von 53GermanDream, am 30.12.2011
0 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren
Zitat von donexqde »

wo ist kollegah kreativ?

Jeder Rapper kann ein 0815 liebessong machen. Aber kein Rapper kann so viele wortspiele wie Kollegah aufstellen. Geh weiter Casper hören..

Standarduserbild von donexqde, am 30.12.2011
-1 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren
Zitat von 53GermanDream »

Jeder Rapper kann ein 0815 liebessong machen. Aber kein Rapper kann so viele wortspiele wie Kollegah aufstellen. Geh weiter Casper hören..

jeder rapper kann wortspiele aufstellen.

Standarduserbild von transporter, am 31.12.2011
0 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren
rogzzz von rogzzz, am 31.12.2011
0 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

Ich denke nicht, dass das Niveau Kollegahs Lines gesunken ist, ich glaube eher, dass die hörer langsam gesättigt sind. Man kanns halt nicht mit damals vergleichen. Vor fünf Jahren pumpte ich seine RBA-Runden im Auto und war einfach nur geflasht, weil man noch nie etwas Vergleichbares gehört hat. Battlerap war damals Savas, Sentino, Snaga & Pillath, aber Kolle war einfach eine ganz andere Liga. Sein erstes Zuhältertape ist immer noch mein Lieblingsalbum von Ihm.

rogzzz von rogzzz, am 31.12.2011
-2 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

Part 2: Mittlerweile ist das nichts Neues mehr, ist nicht mehr spannend. Heute kommt jeder zweite Kanak mit irgendwelchen Vergleichen und Wortspielen um die Ecke. Und ein Farid hat einfach komplett Kollegahs Art übernommen und nur das Wort Boss durch Banger ersetzt. Ist wie Autotune - am Anfang noch interessant, ein Jahr später konnte man das nicht mehr hören. Kolle hat Battlerap auf eine neue Stufe gebracht und verdient Respekt, auch wenn er langsam aus meinem Fokus verschwindet.

rogzzz von rogzzz, am 31.12.2011
2 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

PS: Liebes 16bars-Team, es wäre nett, wenn ihr die Kommentarfunktion wenigstens auf 1000 Zeichen erweitern würdet. Ist manchmal ziemlich nervig, dass man nicht mal ein paar vernünftige Sätze schreiben kann.

Standarduserbild von Whitezilla, am 31.12.2011
1 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

Hört sich nicht so schlecht an, aber Orginal ist immer noch das Beste!

Standarduserbild von Keile, am 31.12.2011
-1 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

Lass San Diego weg lass Abaz die beats machen und ich kauf mir jedes ding von kolle wenn er so rappt

Littles von Littles, am 02.01.2012
1 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren
Zitat von donexqde »

wo ist kollegah kreativ? [..]

ich höre zugegeben relativ wenig deutschen hip hop, eher ami kram aber kollegah ist für mich schon nach wie vor der kreativste in der deutschen szene. du hast recht dass er sich in den letzten jahren nicht sonderlich verändert hat, aber die andereren die probieren seine wortspiele abzukupfern kommen doch bei weitem nicht an ihn heran.sag mir doch mal wen du für innovativer hälst die letzten jahre?

Littles von Littles, am 02.01.2012
1 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

vor ein paar jahren ist kolle auf die szene aufgeschlagen und mir fällt seitdem niemand ein der sich einfach mit guten tracks so in den vordergrund gespielt hat. zusätzlich entwickelt er sich auch immer weiter, auch wenn das neue album teilweise auf jeden fall n schritt in die falsche richtung ist (gay features, kack hooks).mal ehrlich, was will man sich heutzutage überhaupt noch anhören wenn man nicht auf deepen heulsusen, backpacker rap oder azzlack kanacken rap steht?

Standarduserbild von donexqde, am 02.01.2012
-2 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

20 tausend wortspiele und immer wieder die selben storys ist nicht kreativ. und kollegah ist auch nicht ansatzweise einer der besten rapper. da gibt es ganz andere die kreativ sind. favorite, kiz, casper, haftbefehl, bbb, architekt.... und rap sollte man nicht in katigorien wie "azzlack" oder "depri" rap einordnen. was ist dann kollegah für ne kategorie? "sinnlose wortspiele aneinanderreiher"?

JNeezy von JNeezy, am 02.01.2012
0 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren
Zitat von donexqde »

20 tausend wortspiele und immer wieder die selben storys ist nicht kreativ. und kollegah ist auch nicht ansatzweise einer der besten rapper. da gibt es ganz andere die kreativ sind. favorite, kiz, casper, haftbefehl, bbb, architekt.

Zeig mir einen Rapper der auf eine Line kommt wie: "Ich bin ein großartiger/ großer Tigerliebhaber wie Tierschützer" kommt! Naja hättest du Ahnung von Rap hättest du Kollegah nicht seine gute Raptechnik absprechen wollen.

JNeezy von JNeezy, am 02.01.2012
0 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren
Zitat von donexqde »

jeder rapper kann wortspiele aufstellen.

Es gibt keinen Rapper deutschlandweit der Wortspiele auf dem Niveau eines Kollegahs aufstellen kann! Das mischt Kollegah mit bosshaft-arroganter Stimme,Flow und mehrsilbigen Reimen und fertig ist der für mich fast perfekte Track.

Standarduserbild von Ako, am 02.01.2012
1 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

ich bin zwar überhaupt kein kollegah fan, bis auf ein paar wenige tracks. doch versteh ich nicht, wieso die fans von x, immer y was abwerten möchten. kollegah ist ein klasse rapper und von der technik wohl einer der besten und das mit haftbefehl zu vergleichen ist einfach schwach. und nein, ich will haftbefehl sein platz nicht abwerten, er ist wohl nicht ohne grund da, aber aus anderen gründen, wie ein kollegah

Standarduserbild von CamoufIage, am 03.01.2012
0 Punkte Daumen runter Daumen hoch zitieren

zig mal besser als orginal


16bars.deKommentar schreiben
Impressum