Drei Jahre ist es her, das Fler und der damals noch unter dem Namen (God)silla unterwegs gewesene ihr Kollabo-Album “Südberlin Maskulin” auf den Markt warfen. Mit zählbarem Erfolg: Der über das damals noch existente Aggro Berlin Label veröffentlichte Longplayer stieg auf Platz 22 der deutschen Albumcharts ein.

Nun steht das nächste Collabo-Werk der beiden Berliner an: Unter dem Titel “Südberlin Maskulin 2″ werden Silla und Fler ihren zweiten genmeinsamen Longplayer über das Maskulin Label veröffentlichen. Dessen Oberhaupt hat nun via Facebook mitgeteilt, dass das Ganze am 09.03.2012 erscheinen soll.

Weitere Infos folgen.

23 Responses
  1. JNeezy
    JNeezy

    Ich bin mal gespannt auf das Album aber mit JBG2 wird es bestimmt nicht mithalten können zumindesten lyrisch nicht aber trotzdem kein Hate.

    Antworten
  2. Rebell
    Rebell

    Da kommt Freude auf! Ich erwarte viel von dem Album. Mal schauen was sie drauß machen. Hoffentlich ist bald der 09.03.2012!! 😉

    Antworten
  3. Schmakkkofatz
    Schmakkkofatz

    Ich erwarte auch viel, aber wenn ich in die letzten Alben von Fler so reinhöre, läuft’s mir echt eiskalt den Rücken runter. Beats und Features waren alle so ziemlich monoton. Naja…

    Antworten
  4. EGYmoha
    EGYmoha

    Jetzt mal ganz ehrlich fler hat doch jetzt von 1-2 Monaten erst sein Album rausgebracht, dann haben die sbm2 ja übertrieben schnell gemacht… bin mal gespannt ob die qualität drunter leidet..

    Antworten
  5. NONAME
    NONAME

    Also SBM war echt cool, aber seit dem hat Fler Musik am Fließband produziert mit hohem Qualitätsverlust. Dafür hat sich Silla seit dem extrem gut weiterentwickelt, weshalb ich mir aktuell eher ein richtiges Solo Album von ihm wünschen würde.
    Hoffentlich lässt Fler die Autotune-Keule zu hause, dann wird es vl. doch noch was mit dem “würdigen” Nachfolger =)

    Antworten
  6. ArRoWoX
    ArRoWoX

    Wenn Fler Südberlin Maskulin 2 mit Autotune zerstört, dann wäre das eine Beleidigung für ganz Berlin! Und das sage ich als Nicht-Berliner, sogar als Nicht-Deutscher!

    Antworten
  7. 55kev44
    55kev44

    vor 2 monaten kahm im bus ganz hinten..
    das album ist doch noch garnicht fertig die haben erst 5 tracks von sbm 2 es ist ja auch noch 4 monate zeit 😉
    und zu zweit geht sowas ja schnell was denkt ihr den wie lang die brauchen de machen ein track pro tag im studio also is soein album in einem monat fertig und zwar bei allen rappern 😉

    Antworten
  8. Gzuder2
    Gzuder2

    Zitat von EGYmoha »

    Jetzt mal ganz ehrlich fler hat doch jetzt von 1-2 Monaten erst sein Album rausgebracht, dann haben die sbm2 ja übertrieben schnell gemacht… bin mal gespannt ob die qualität drunter leidet..

    sbm1 haben sie auch super schnell gemacht und ist trotzdem geil geworden, ist immer sonne glückssache ob die künstler grad ne reative phase haben, aber fler hatte keine mehr seit 2 jahren..

    Antworten
  9. Schmakkkofatz
    Schmakkkofatz

    Zitat von 55kev44 »

    de machen ein track pro tag im studio also is soein album in einem monat fertig und zwar bei allen rappern 😉

    Echt ja? Es gibt mit Sicherheit einige Rapper, die brauchen länger als ‘nen Monat, denn gute Kunst braucht Zeit. Fler 2011: April – Mixtape / September – Buch, Album / Oktober – Sampler / März – Sampler… und das in einem Jahr.

    Antworten
  10. Schmakkkofatz
    Schmakkkofatz

    Welche Rapper ich meine? Solche Rapper, die nicht alle 4 Monate ein Album rausbringen. Kool Savas hat z.B. Monate für Aura gebraucht, Eko Fresh auch. Ich könnte wetten, das Bushido schon fast sein nächstes Album fertig hat & das spätestens März raushaut. Und Südberlin Maskulin 2 wird sicherlich nicht das einzigste Release von Fler im Jahre 2012 sein. Cheers.

    Antworten
  11. ErizMc
    ErizMc

    Der 1. Teil hat mich ja damals sehr geflasht,grad die Sachen wie”Glaub an dich oder Zu oft” waren echt derbe,auch von den Beatz her.Weiß jemand wer diesmal produziert?

    Antworten
  12. Kroko67
    Kroko67

    Zitat von ErizMc »

    Der 1. Teil hat mich ja damals sehr geflasht,grad die Sachen wie”Glaub an dich oder Zu oft” waren echt derbe,auch von den Beatz her.Weiß jemand wer diesmal produziert?

    DJ Ilan produziert diesesmal 😉

    Antworten
  13. Mammu
    Mammu

    Werde es mir als Silla-Fan natürlich kaufen, hoffentlich ist es dann auch das Geld wert. SBM 1 war richtig nice und habe ich auch hier liegen 😉

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.