Tua veröffentlicht "Raus" EP im Januar

Tua, seines Zeichens Mitglied der Orsons, Rapper und Produzent, ist seit dem gemeinsamen Album mit Labelkollege Vasee nicht mehr musikalisch in Erscheinung getreten.

Im Januar hat das Warten seiner Anhängerschaft nun ein Ende. Und zwar wird der Reutlinger mit einer neuen EP um die Ecke kommen:

Was ursprünglich als Remix Album von seinem noch über Deluxe Records veröffentlichten Longplayer „Grau“ unter dem Titel „Graue Musik“ angedacht war, ist nun im Verlaufe des Arbeitsprozesses zu einer EP geworden, die sich „Raus“ nennt.

Einen Eindruck dessen was einen musikalisch erwartet, verrät Chimperator Productions im Pressetext:

Eine eigenständige Veröffentlichung auf der Tua seine Vorliebe für das Dubstep-Genre auslebt und seinen ganz eigenen „Tua Sound“ ein weiteres Mal auf ein neues Level bringt. „Raus“ schwingt irgendwo zwischen der Melancholie osteuropäischer Folklore, dem Bass eine Flux Pavillion und der Stimme eines Jamie Woons. „Raus“ ist eine Zusammenstellung mehrerer Momentaufnahme. Der Moment zwischen Nacht und Tag auf dem Heimweg. Der Moment wenn Du niemanden mehr hören willst und deinen iPod auf Anschlag aufdrehst. Der Moment wenn alles still steht und der Moment wenn sich alles schneller bewegt und verändert als jemals zuvor. „Raus“ ist laut, aggressiv und voller Druck. Gleichzeitig ruhig, nachdenklich und wunderschön. Musik für Kopfhörer.

Die „Raus“ EP erscheint am 13.01.2011 und wird in physischer Form 1000 mal zu erwerben sein, aber auch gleichzeitig als digitaler Download angeboten werden.