Mac Miller an der Spitze der Billboardcharts/UPDATE: Platzierungen von Tech N9ne & Pusha T

Der im Internet extrem von einem Hype umgebene Mac Miller hat jetzt nun auch fernab der virtuellen Realität gezeitigt bekommen, das sehr viele Menschen seine Musik mögen.

Denn er hat es geschafft mit seinem Debutalbum „Blue Slide Park“ Geschichte zu schreiben. Mit ca. 150.000 abgesetzten Einheiten in der ersten Verkaufswoche ist er der erste Independent Künstler seit 16 Jahren der es an die Spitze der amerikanischen Albencharts schafft.

Sein Erstlingswerk ist über die Pittsburgher Indepenent-Schmiede Rostrum Records erschienen, bei der auch Wiz Khalifa seinen Karrierestart hatte.

UPDATE:

Tech N9ne’s Kollabo Projekt „Welcome To Strangeland“ kann den starken Trend des aus Kansas City stammenden Rappers bestätigen. Nachdem bereits sein im Juni 2011 releastes Soloalbum „All 6’s and 7’s“ in der Anfangswoche 56.000 Einheiten verkaufen konnte und auf #4 chartete, gelingt es dem Rapper nun mit einem weiteren über sein Independent Label Strange Music veröffentlichtes Album eine solide Position zu ergattern. „Welcome To Strangeland“, auf welchem Tech N9ne ausschließlich mit seinen Strange Music Kollegen wie Jay Rock und Brotha Lynch Hung kollaboriert, erklimmt nach 26.000 abgesetzten Kopien Platz 21 der Charts.

Pusha T’s neues Street Album „Fear of God II: Let Us Pray“ steigt auf Rang 60 der Billboard Charts ein. Der bei G.O.O.D. Music gesignte Rapper konnte vom Nachfolger des Free Mixtapes 8.900 Kopien verkaufen.