Blumentopf Produzent und DJ Sepalot wird am 30. September ein neues Soloalbum mit dem Titel “Chasing Clouds” veröffentlichen. Als Features sind u.a. Fashawn, Ladi6 und Buff1 vertreten.

Die erste Videosingle wird “Rainbows” heißen und kann hier schonmal angehört werden. Die visuelle Umsetzung soll Anfang September folgen.

SepalotRainbows

82 Responses
  1. tonyblack

    mann o mann , das video endet genau bei dem Chalie sheen exklusiv. schade ;D

    Und Sinan G is ja wohl ein Witz
    Selbst die ganzen harten hartz 4Kanacken die bei uns wohnen unterstützen Harris bei seiner Meinung.

    Ich bin froh dass ih niht in der Türkei geboren bin . Da wäre ich jetz wohl im dorf 😀

    Antworten
  2. Mc_Herb

    also, dass prinz pi ein rapper der zukunft sein soll, verwirrt mich aber ein bisschen, ich mein er ist ja nicht erst seit heute dabei…

    Antworten
  3. Kadir037

    Zitat von tonyblack »

    mann o mann , das video endet genau bei dem Chalie sheen exklusiv. schade ;D

    Und Sinan G is ja wohl ein Witz
    Selbst die ganzen harten hartz 4Kanacken die bei uns wohnen unterstützen Harris bei seiner Meinung.

    Ich bin froh dass ih niht in der Türkei geboren bin . Da wäre ich jetz wohl im dorf 😀

    wieso mischst du trottel jetz türkei ein in diese ganze sache ?? ist sinan-g türke ?? hat dich hier ein türke beleidigt bei diesem thema ??

    Antworten
  4. AlperAbi

    Zitat von tonyblack »

    mann o mann , das video endet genau bei dem Chalie sheen exklusiv. schade ;D

    Und Sinan G is ja wohl ein Witz
    Selbst die ganzen harten hartz 4Kanacken die bei uns wohnen unterstützen Harris bei seiner Meinung.

    Ich bin froh dass ih niht in der Türkei geboren bin . Da wäre ich jetz wohl im dorf 😀

    Ich wette mit dir dass du Affe in einem Dorf wohnst aber einen auf Großstadtproll machst.
    Fick deine Mutter

    Antworten
  5. 09za

    Zitat von Kadir037 »

    wieso mischst du trottel jetz türkei ein in diese ganze sache ?? ist sinan-g türke ?? hat dich hier ein türke beleidigt bei diesem thema ??

    der ist bestimmt selbst türke deswegen

    Antworten
  6. Scheli

    Gezielte Ausländer-Hetze, mehr ist zu diesem Video nicht zu sagen.
    Ein paar unglückliche Aussagen von Sinan zusammengeschnitten, sich dann drüber lächerlich gemacht und schon hat man beim durschnitts-tv-gucker den sarrazin erweckt.

    genauso wie bei 80% der hier aktiv postenden Vollidioten.

    Antworten
  7. Scheli

    Sinan hat schon recht. Wenn ich in Deutschland als Ausländer nur scheiß jobs krieg (aufgrund von diskriminierung der leute die die jobs vergeben oder meinetwegen auch aufgrund von schlechter schulbildung. aber ganz ehrlich, wenn ich in der türkei zur schule gegangen wär und in zwei kulturen groß geworden wäre (zuhause und in der schule) würde mein zeugnis auch anders aussehen)

    Antworten
  8. Scheli

    dementsprechend wenig verdiene, dadurch dann gezwungen bin in scheiß gegenden zu ziehen (hier sind dann alle ausländer vereint, bzw zusammengefercht – der begriff “ghetto” lässt grüßen) & jetz au keine möglichkeit mehr hab da rauszukommen (unser sozial-system sei dank – harz4, billiglöhne, armutsspirale),

    Antworten
  9. Scheli

    wieso sollte ich mich dann noch an die deutsche kultur anpassen? ich lebe doch im ausländer-viertel mit ausländer kultur. wenn ich wenigstens eine perspektive hätte da raus zu kommen, würde ich mich sofort integrieren. aber nein! vater staat sorgt schon dafür das der abschaum unter sich bleibt und verreckt.

    Dumme Kinder

    PS: Ich bin Deutscher

    Antworten
  10. westflows

    Zitat von Scheli »

    wieso sollte ich mich dann noch an die deutsche kultur anpassen? ich lebe doch im ausländer-viertel mit ausländer kultur. wenn ich wenigstens eine perspektive hätte da raus zu kommen, würde ich mich sofort integrieren. aber nein! vater staat sorgt schon dafür das der abschaum unter sich bleibt und verreckt.

    Dumme Kinder

    PS: Ich bin Deutscher

    korrekt erkannt, homie!

    Antworten
  11. scorer

    obwohl ich eher harris seine meinung teile, muss ich schon sagen das der rtl bericht sehr einseitig is, und sinan als dummer ausländer dargestellt wird…

    …und mtv lebt wohl hinterm mond, wenn sie prinz pi als rapper der zukunft bezeichnen

    Antworten
  12. derficker

    Zitat von Kadir037 »

    wieso mischst du trottel jetz türkei ein in diese ganze sache ?? ist sinan-g türke ?? hat dich hier ein türke beleidigt bei diesem thema ??

    scheisse bist du dumm…
    vielleicht schonmal daran gedacht dass er türke ist aber in deutschland geboren und darüber froh weil er ansonsten in irgendeinem anatolischen bergdorf hausen würde??
    nee aber es muss ja alles sofort eine beleidigung sein wenn einer etwas über ein anderes land sagt…

    Antworten
  13. derficker

    Zitat von westflows »

    korrekt erkannt, homie!

    bei dir scheint die medienverdummung voll und ganz angeschlagen zu haben!!
    meinen glückwunsch!!
    auch wenn du nicht ganz unrecht hast ists doch einem selbst zuzuschreiben wenn er sich aufgibt und einfach sagt ok hier gehts mir zwar nicht gut aber um etwas daran zu ändern müsste ich auch etwas tun also resigniere ich und bleibe hier unter meinen landsleuten SCHEISS DEUTSCHE…

    Antworten
  14. derficker

    ob einem reicht was er hat oder ob er mehr aus seinem leben machen WILL liegt doch beijedem selbst!
    zur schule gehen sprache lernen abschluss machen ausbildung oder studium usw…dafür ists nie zu spät!

    aber wenn ich als ausländer unter ausländenr in neukölln wedding oder sonstwo lebe und nichts aus meinem leben machen will weil ich mich aus den unterschiedlichsten beweggründen selbst aufgegeben habe bin ich einfach selbst dran schuld!

    Antworten
  15. derficker

    in deutschland hat jeder die möglichkeit aus einem niedrigen bildungsnievau aufzusteigen und seinen sozialen status zu verbessern!
    viele wollen das aber nicht sehen weil im “ghetto” von klein auf gelehrt wird deutschland ist scheisse hier kommt ihr auf ehrlichem weg zu nichts schule ist scheisse geht lieber auf die strasse macht euer geld blabla…
    und immer mehr deutsche glauben diese scheisse auch

    Antworten
  16. derficker

    deswgen hat harris auch voll und ganz recht wenn er sagt dass es scheisse ist wenn du seit 10 jahren hier lebst aber die sprache nicht sprichst was willst du dann hier??
    die sprache ist das erste was man lernt wenn man sich in einem land legal aufhällt weil das der grundstein dafür ist sich überhaupt integrieren zu können!
    aber wozu die sprache lernen wenn ich mich gar nicht integrieren will wenn ich unter meinen leuten bleiben und meine kultur und sprache auch in der fremde leben möchte…

    Antworten
  17. Scheli

    Zitat von derficker »

    in deutschland hat jeder die möglichkeit aus einem niedrigen bildungsnievau aufzusteigen und seinen sozialen status zu verbessern!

    😀
    fragt sich wer hier medien-gehirnwäsche genossen hat 😀

    das märchen vom tellerwäscher zum millionär ist nämlich genau das: ein märchen!

    schon mal hartz4 bezogen? versuch mal da ohne finanzielle hilfe von anderen freundne oder verwandten rauszukommen

    Antworten
  18. Scheli

    ist nämlich nahezu utopisch.
    wie schon gesagt: armutsspirale.
    wer arm ist, bleibt arm. versuch mal bei einem guten (!) arbeitgeber genommen zu werden wenn du im lebenslauf hartz4 und wohnsitz duisburg marxloh stehen hast. da kommt man so schnell nicht raus. und wenn du in so ein milieu geboren wirst oder aus dem ausland hier hin kommst bleibst du auch da! und daher können die sich nicht integrieren. Wollen tun sies schon, nur bringt das nichts 😉

    Antworten
  19. Scheli

    ich kenne keinen der freiwillig drogen dealend im ghetto lebt und nicht lieber schön dick bezahlt in irgendeinem büro hockt.

    aufwachen kollege 😉

    Antworten
  20. FrankyFamous

    Zitat von Scheli »

    ich kenne keinen der freiwillig drogen dealend im ghetto lebt und nicht lieber schön dick bezahlt in irgendeinem büro hockt.

    aufwachen kollege 😉

    das hieße ja dann wer arm bleibt bleibt auch dumm, aber auch ein junge ausser ner armen familie geht zur grundschule, kann da ganz von sich aus gute leistngen bringen und dann nahc 4 jahren theoretisch auf ein gymnasium und so weiter und so wieter, er muss nur dafür was tuhen aber dasmuss jeder

    Antworten
  21. FrankyFamous

    ich sage ja nicht das du völlig unrecht hast aber es ein interesse an intigration muss von beiden seiten her aus kommen, vom staat udn von der jenigen person, und du kannst mri da nicht erzählen das alles was harris in seinenm track sagt unwahr ist

    Antworten
  22. tonyblack

    Zitat von 09za »

    der ist bestimmt selbst türke deswegen

    Super! dann hats zumindest einer kapiert.

    Selbst meine Mutter sagt das ständig zu mir und wir lachen darüber .
    Ist aber wahr.
    Natürlich ist der Staat scheise aber wo gibs schon ne vernünfitige regierung?

    Antworten
  23. PintaFFM

    Wasn gelaber hier,Kuck dir an wie sinan in die kamera sabbert und der is in deutschland geboren. Ich kenn ausländer die sind 4 jahre in deutschland und sprechen besser deutsch. Wer sich mit assi slang und wie der große checker irgendwo vorstellen geht bekommt nie ein gescheiten job. Egal ob deutscher oder ausländer.

    Antworten
  24. Bangbus

    Dieser Spassti von Harris soll seine verkiffte schnauze halten…
    und ja genau die einzige diskriminierung der deutschen gegen über ausländern beruht auf blicke ????????
    natürlich in der schule auf dem arbeitsplatz insofern sie da rein kommen oder von den bullen gibts da keine diskriminierung nein
    oder wenn man in ein laden kommt verfolgen einen ausländer ja nie die mtiarbeiter nein nieee
    Hurensohn
    Sinan Killa

    Antworten
  25. derficker

    Zitat von Scheli »

    😀

    das doch genau dass was ich sage!
    wenn man sich einmal angefangen hat aufztugeben und sich mit dem zufrieden gibt was der staat einem hinwirft ist der ausstieg kaum noch schaffbar!
    deswegen ist sprache und vorallem schulbildung auch essentiel wichtig !
    und ich hab nicht gesagt das jeder in deutschland die möglichkeit hat sich ganz nach oben zu arbeiten!
    vielleicht einfachmal nachdenken??

    Antworten
  26. Scheli

    @ ficker und franky

    natürlich gibt es immer wieder einzelfälle die es schaffen.
    aber es geht einfach darum das der staat bei weitem keine gleichen bedingungen für ausländer und deutsche schafft.
    die ausländer sind sowas von dermassen benachteiligt durch diskriminierung und der armutsspirale aus der man fast nicht rauskommt, sodass ich verstehen kann das viele keine notwendigkeit sehen sich zu integrieren.

    Antworten
  27. Scheli

    und selbst wenn sie es wollten sind immernoch tausend hürden – zb. die das sie von zuhause aus eine andere kultur keinnen als die deutsche, müssen also zwei kulturen vereinen … das müssen wir zb nicht. und wie gesagt diskriminierung und armutsspirale tragen auch deutlich dazu bei das solche bemühungen im keim erstickt werden

    Antworten
  28. westflows

    [quote=derficker,31689] ey ficker, biste eigentlich behindert oder so? was kommste mir mit medienverdummung an. wenn ich dem kollegen recht gebe? du informierst dich durch den lügensender RTL und willst mir ein von medienverdummung erzählen?!! vogel hahaha

    Antworten
  29. warmneasy

    Also ma janz ehrlich, Leute. Mein Vater kam mit 19 nach Deutschland, hatte einen Plan, hatte ein Ziel und hat Unmengen an Kohle hier gemacht.. Hat die Sprache gelernt, eine deutsche Frau geheiratet und ist mit 63 dankbar nach Hause zurückgekehrt.

    Antworten
  30. warmneasy

    Ich bin absolut kein Fan der deutschen Mentalität und dadurch, dass ich in Berlin wohne, bin ich auch mit zig anderen Kulturen in Berührung gekommen. Irgendwie merkwürdig, dass sich hier nur Kanacken aufregen, wobei wir doch unzählige andere Nationalitäten in unserm Land haben. Und was für Armutsspirale, Dicka? Kennste wo ein Wille ist, ist auch ein Weg? Freuen kannste dich über Hartz 4. Krankenversicherung. Arbeitsamt. Schulen.

    Antworten
  31. warmneasy

    Zieht mal alle den Stock ausm Arsch und nehmt euch n bisschen mit Humor. Ich hab nur ausländische Freunde, die sich selber Fitschi, Kanacke oder Nigga nennen. Und Sinan G. Pfff. Zeitung austragen. Original für den Spaßten war Harris’ Track.

    Antworten
  32. warmneasy

    Zieht mal alle den Stock ausm Arsch und nehmt euch n bisschen mit Humor. Ich hab nur ausländische Freunde, die sich selber Fitschi, Kanacke oder Nigga nennen. Und Sinan G. Pfff. Zeitung austragen. Original für den Spaßten war Harris’ Track.

    Antworten
  33. Scheli

    Zitat von warmneasy »

    Und was für Armutsspirale, Dicka? Kennste wo ein Wille ist, ist auch ein Weg?

    Ja kenne ich. Ist ein Märchen. Klappt vielleicht bei einem von 20. Aber der Rest der Leute hat ohne Hilfe von Freunden nahezu keine Möglichkeit aus dieser Harzt4, Minijob und Zeitarbeits Scheiße rauszukommen.

    Antworten
  34. lococabron90

    Zitat von Scheli »

    Gezielte Ausländer-Hetze, mehr ist zu diesem Video nicht zu sagen.
    Ein paar unglückliche Aussagen von Sinan zusammengeschnitten, sich dann drüber lächerlich gemacht und schon hat man beim durschnitts-tv-gucker den sarrazin erweckt.

    genauso wie bei 80% der hier aktiv postenden Vollidioten.

    Du sprichst mir aus der Seele Bruder!

    Antworten
  35. derficker

    Zitat von westflows »

    vogel hahaha

    im gege3nsatz zu dir komm ich hier nich mit irgendwelchen aus den medien zusammengeglaubten meinungen sondern mit dem was ich ihn meinem studium gelernt habe und jeden tag auf neuköllner strassen praktiziere!!
    wenn du oder irgendein anderen hier mir an den karren pissen wollt solltet ihr schon mit argumenten anstatt mit dummer ghettokanackenprolemik kommen!!

    Antworten
  36. derficker

    Zitat von warmneasy »

    DANKE!!!
    genau dass ist das was ich meine aber das raffen die meisten hier nicht!!
    ich bin selbst auch erst seit 10 jahren in deutschland habe mein abi gemacht und ein studium fertig und mache jetz das zweite!
    ich habe trotzdem gelernt in einer anderen mir fremden kultur klarzukommen

    Antworten
  37. derficker

    und habe es zu etwas gebracht nahezu ohne fremde hilfe ich beziehe zumindest kein hartz4 lebe in ner eigentumswohnung und fahr zweimal bis dreimal im jahr in urlaub! aber es ist klar dass den meisten das heutzutage und gerade hier nicht mehr möglich ist weil sie an die falschen werte glauben und unrealistische ansichten haben und sie sich deshalb auf ihrem fetten ärschen in deutschland festgefressen haben!

    Antworten
  38. derficker

    Zitat von Scheli »

    du widersprichst dir doch selbst!!
    wie sollen dir freunde dabei helfen nen job zu bekommen und aus der “armutsspiralle” 😀 herauszukommen wenn die doch selbst alle keine perspektive haben??
    du sagst doch es gibt für kaum einen ne chance alle mit migrationshintergrund werden sozialbenachteilig und dikriminiert!?
    woher kommen diese freunde oder verwandte dann zu geld oder der möglichkeit dir einen job anzubieten?

    Antworten
  39. derficker

    Zitat von Scheli »

    aber weisste was mach was du willst!! leb weiter in deiner märschenwelt scheiss auf bildung scheiss darauf etwas selbst in die hand zu nehmen und etwas aus eigener kraft an deiner lebenssituation zu ändern!
    warte immerschön weiter darauf dass irgendwann die prinzessin mitem weissen hummer kommt und dich aus deiner sozialbausiedlung hollt…
    und immer schön dran denken es sind immer die anderen an deiner missere schuld NIEMALS du selbst!!!

    Antworten
  40. derficker

    Zitat von FrankyFamous »

    das hieße ja dann wer arm bleibt bleibt auch dumm, aber auch ein junge ausser ner armen familie geht zur grundschule, kann da ganz von sich aus gute leistngen bringen und dann nahc 4 jahren theoretisch auf ein gymnasium und so weiter und so wieter, er muss nur dafür was tuhen

    quatsch das können nur die deutschen!!

    Antworten
  41. derficker

    es gibt nur einen von zwanzig ausländern die abitur und studium schaffen!
    und die müssen das nichtmal selbst wollen!!
    das macht deutschland extra und lässt nen paar “schwartzköpfe” auch mit vermasselter prüfung undso durchstudium kommen!!
    um sagen zu können schau her ihr seid selbst dran schuld wenn ihr euch nicht integrieren wollt…

    Antworten
  42. derficker

    Zitat von Scheli »

    Und das obwohl ein Wille da ist!

    dann erzähl mal bitte was du bisher alles so probiert hast um aus deiner situation herauszukommen?
    und das soll keine dumme anmache sein es interessiert mich wirklich!!

    Antworten
  43. derficker

    wie jetz daumen nach unten aber keine antworten???
    ja die wahrheit ist schon scheisse 😀
    so ich geh jetz ersmtla ne oma abziehen ich hab nämlich keine kippen mehr…

    Antworten
  44. westflows

    Zitat von derficker »

    ….mit dummer ghettokanackenprolemik kommen..!!

    was willst du dummer möchtegern politologe eigentlich von mir? ich sag doch nur das zurzeit eine riesen islam-hetze herrscht, die dir als “student” mit gefährlichem halbwissen sicherlich nicht entgangen ist! lügensender wie rtl, thematisieren das täglich, es sei denn du kannst nicht 1 ubd 1 zusammenrechnen junge! mach die augen auf und erzähl mir kein von “..
    jeden tag auf neuköllner strassen praktiziere..” tzzz

    Antworten
  45. derficker

    Zitat von westflows »

    “..
    jeden tag auf neuköllner strassen praktiziere..” tzzz

    was soll ich dir sonst erzählen wenn ich dort mit jugendlichen arbeite? soll ich denen also erzählen ok pass auf ihr habt keine chance und wenn ihr nicht unendlich viel glück habt wird aus euch nie was!scheisst auf eure bildung scheisst auf schule am besten ihr geht in den nächsten landen kauft euch nen mic oder nen messer und dann übt schonmal für später!?

    Antworten
  46. derficker

    ich weiss was in den medien dargestellt wird ich bekomms ja jeden tag direkt zu spüren aber wo in dem song von harris redet er über ausländer mit islamischem hintergrund? soviel zum thema halbwissen und verdummung der hetzenden einseitig berichtenten medien
    du unterstellst mir meinungen und bringst andere unsachgemässe sachen ins spiel die niemand angesprochen oder zumindest in frage gestellt hat

    Antworten
  47. derficker

    ein gebildeter sich gut artikulierenter und sich zu benehmen wissender moslem bekommt in deutschland genauso eine ausbildungsstelle wie nen hindu nen jude
    oder nen katholik…
    und da kannst du nochsoviel labern das liegt an der herkunft nen deutscher ohne schulabschluss bekommt genausowenig ne ausbildung woran liegts denn dann bei dem?

    Antworten
  48. Scheli

    kollege “derficker”:

    junge junge junge. du bist mir einer!

    1. ich bin deutscher. student. wohlstandskind! du dummes kind! nicht nur leute die in der scheiße stecken beschweren sich, nein, es gibt auch leute wie mich, denen es gut geht und die trotzdem wissen was fürne scheiße läuft und das nicht so lassen wollen. selbst wenn mir das nachteile bringt.

    Antworten
  49. Scheli

    2. Ich verneige mich vor dir! oh du toller kerl der du ein studium gemeistert hat! du bist wirklich was besseres!

    genau wegen typen wie dir hassen so viele “kleine leute” das studentenvolk. du bist nichts besseres! jeder vollidiot kann studieren. einfach zuhause hinsetzten und 10 stunden die ganze scheiße auswendig lernen. kann jedes schwein!

    Antworten
  50. Scheli

    3. Zu dem Punkt mit der Hilfe um aus der Armut herauszukommen.

    Ich rede von Leuten denen es gut ging, so wie mir und dir, die aufeinmal durch zb wirtschaftskrise ihren job verlieren. die hängen dann in hartz4 fest! da kommst du nicht mehr so leicht raus junge. es sei denn verwante und freunde helfen dir finanziell. das meinte ich!
    ausländer mit ebenfalls mittellosen freunden haben demnach fast 0 chance ihre situation zu verändern.

    Antworten
  51. Scheli

    4.
    wenigstens mit 1 sache haste recht:

    der staat pickt einzelne extrem seltene sonderlinge heraus & präsentiert sie der breiten masse. hier guckt mal: dieser türke hier hat es geschafft. ihr anderen seit alle nur zu dumm…

    und das schlimme is:
    alle glauben das auch noch, dass sie es selbs schuld sind. und zwar wegen leuten wie dir, die hier erzählen: jungs, guckt mich an. ich habs geschafft & ihr seid selbs schuld wenn ihr aus eigener kraft nich aus eurem sozialviertel raus kommt.

    Antworten
  52. Scheli

    Zitat von westflows »

    was willst du dummer möchtegern politologe eigentlich von mir? ich sag doch nur das zurzeit eine riesen islam-hetze herrscht, die dir als “student” mit gefährlichem halbwissen sicherlich nicht entgangen ist! lügensender wie rtl, thematisieren das täglich, es sei denn du kannst nicht 1 ubd 1 zusammenrechnen junge! mach die augen auf und erzähl mir kein von “..
    jeden tag auf neuköllner strassen praktiziere..” tzzz

    der kollege hier hats erkannt

    Antworten
  53. Scheli

    noch was:

    was du im studium gelernt hast soll also als argument dienen? wer regelt denn was du im studium zu lernen hast? der staat! und der sorgt schon dafür das du im studium nicht irgendwelche wahrheiten erfährst, sondern hinterher schön als sozialarbeiter oder was du da machst den leuten weiter die staats-propaganda eintrichterst und denen erzählst das die es alle selber schuld sind, damit bloss keiner aufmuckt! als ob du da lernen würdest was wirklich abgeht.

    Antworten
  54. Scheli

    übrigens: so ein sozialarbeiter / streetworker job ist an sich ne sehr gute sache. aber halt nich wenn man das ungerechte system hier noch weiter unterstütz.

    Antworten
  55. derficker

    Zitat von Scheli »

    ich widerspreche dir nicht indem was du sagst das system indem wir leben ist nicht gerecht und es liegt in seiner natur das schwächere auf der strecke bleiben während andere sich dadurch bereichern!

    hier reden gegen den staat schwingen ist eine sache und wie gesagt angebracht aber trotzdem bringst du nicht mal einen lösungsansatz!

    Antworten
  56. derficker

    wenn das was ich sage dummes indoktriniertes möchtegern politologisches geschwaffel ist dann sag du dochmal wie sich jugendliche aus sozialschwächeren schichten verhalten sollen um der “armutsspirale” zu entkommen?
    bildung sagst du ist blödsinn sprache lernen auch unnötig also was schlägst du vor?
    wie kommt man wenn man nicht wie du als deutsches “wohlstandskind” geboren ist da raus?

    Antworten
  57. derficker

    ich habe wie oben schonmal gesagt nie behauptet dass es JEDER schaffen kann ich sage nur das es die möglichkeit für jeden gibt!
    dass sich der eine (einziger deutschsprechender in der gesamten arbeiterfamilie) mehr anstrengen muss als ein anderer (deutscher aus gutsituiertem hause)ist klar

    Antworten
  58. derficker

    trotzdem gibts hier entgegen anderen ländern zumindest die möglichkeiten auf eine verbesserung!
    wer die aber von vornherein ablehnt wird halt da bleiben wo er ist…
    was ist deiner meinung nach daran schlecht diese zu sehen und sie für sich zu nutzen?

    Antworten
  59. derficker

    so typen wie dich hab ich während meines studiums genug kennengelernt auf der einen seite debatieren sie über die probleme in der dritten welt und wie nah sie sich doch der strasse und deren problemen verbunden fühlen ohne jemals dagewesen zu sein oder auch nur ansatzweise selbst nachvollziehen zu können wie es ist zu hungern oder zu frieren

    Antworten
  60. derficker

    dafür träumen sie dann davon wie sie nen jahr nach afrika gehen um dafür zu zahlen entwicklungshilfe leisten zu dürfen damit sie sich nochmal sozial engagieren…und auf der anderen seite fahren sie mittags mit ihrem z3 nach hause in mamas und papas villa und geniesen im sommer den allinklusive urlaub in der dom rep…

    Antworten
  61. derficker

    meckern aber über den staat der daran schuld ist dass es DENNEN so schlecht geht und alles so ungerecht verteilt ist…
    aber verbesserungsvorschläge kommen von solchen leuten fast nie!
    wozu auch? das würde ja ihr komplettes dasein handeln und das geld ihrer eltern in frage stellen…

    Antworten
  62. Anonymous

    Ich frag mich warum RTL so Möchtegernrapper wie Sinan G befragt. Macht ein auf Welle und baut nur Mist und kommt im Knast, aber hauptsache den Staat kritisieren, obwohl man selber den Mist verzapft.

    Naja seitdem er ausm Knast ist geht er ja wieder fleißig zur Schule. Vor nem halben Jahr hab ich Ihn immer inner Schule gesehen 😀

    Berufskollege Essen Mitte lässt grüßen :-)

    Antworten
  63. Scheli

    okay mann. ich sehe du gibts etwas nach, dann tue ich das auch mal:

    du hast natürlich recht. besser ne kleine chance als gar keine wie in anderen ländern.
    nur was ich als idealist fordere ist halt eine welt in der alles gerecht ist. und ich weiß auch das das nicht möglich ist.

    Antworten
  64. Scheli

    auf der anderen seite stimmt es aber nicht, dass ich heuchlerisch eine veränderung fordere aber selber meinen wohlstand behalten möchte.
    wie ich nämlich oben schon geschrieben habe, wäre ich bereit meinen “wohlstand” so weit abzugeben, bis alle das gleiche haben. und ich sehe das auch als notwendigkeit an, denn wenn uns die geschichte eins gelehrt hat, dann das solche ungerechten verteilungen immer in einer blutigen revolution enden ( das wäre übrigens auch eine lösung 😉 )

    Antworten
  65. Scheli

    etwas unradikalere lösungen wären zb:

    – erhöhung des spitzensteuersatzes
    – erbschaftssteuer
    – abschaffung der ganzen jüngst gestatteten lobby-steuer-vorteile (zb. atomindustrie, pharmaindustrie, hotel-gewerbe)

    –> sprich: einfach die steuern wieder benutzen um das geld gerechter zu verteilen und nicht jene zu bevorzugen die eh genug haben (ja genau, wie zb mich!)

    Antworten
  66. Scheli

    aber au kleinigkeiten wie zb die geplante “anonyme bewerbung” würden die situation schrittweise verbessern (au wenn ich den nutzen bezweifel, aber es is ein schritt in die richtige richtung)

    also alle schön die linken wählen 😉

    Antworten
  67. Scheli

    aber mal im ernst:
    solche von mir vorgeschlagenen veränderungen würden nur teilweise helfen. um es komplett gerecht zu machen reicht das nich. ne idee was dann letzten endes reichen würde hab ich nich, aber es reicht ja den leuten zu zeigen dass etwas nich stimmt. vll hat dann irgendwer anders DIE idee 😉

    ( oder es kommt zur blutigen erhebung der arbeiterklass 😉 )

    Antworten
  68. illArtz

    hat einer der durchschnittlichen KAAS-Fans zufällig bock mit mir morgen früh auf die arge zu gehn um sich mit den idioten wegen ein paar euros rumzuschlagen?? ständig beleidigt werden… ständig als assi hingestellt werden… ständig mit irgendwas genervt werden (drogentest, maßnahme blablabla) obwohl ich nix weiter als ne scheiss stinknormale ausbildung will mit meinem realabschluss..

    Antworten
  69. illArtz

    ich sitz im gang krieg mit wie die ausländer noch schlechter behandelt werden als ich wegen jeder kleinigkeit angeschissen werden etc.. die türkische mama die mich fragt ob sie vorher dran darf weil ihr kind allein zu haus wird vom mitarbeiter zusammengeschissen welch frechheit ihr denn einfällt obwohl ich sag dass es ok ist etc….

    Antworten
  70. illArtz

    wer das alles nicht kennt sollte doch bitte seine fresse halten zu den “aufstiegstheorien”… wenn ich mal aufsteige dann mit flügeln un direkt ganz hoch!!
    Und aus erfahrung kann ich sagen: ich kenne 200 leute die das gleiche machen wie ich; 80 gehts so scheisse wie mir; 120 gehts eig. super obwohl sie sich mehr reinfahren/weniger geschissen kriegen etc. nur die haben eltern mit geld und connections.. da kannste auch als junk studieren gehn bis du 25 bist…

    Antworten
  71. illArtz

    und danach übernimmste papas firma oder wirst vom netten onkel eingestellt etc. und sowas gibts nur bei euch DEUTSCHEN OPFERS!!

    Antworten
  72. illArtz

    Und JAAA IHR KÖNNT EUCH RUHIG ANGESPROCHEN FÜHLEN! Ja genau DU der grade die blubba weggestellt hat, qualm ausatmet, arsch wieder auf drehstuhl schwingt, farbige new era nach hinten dreht und sich dann denkt: “pff alter was wolln die kanacken solln doch arbeiten gehn. funktioniert bei mir ja auch” UND GENAU DU SOLLTEST JETZT DIE FINGER VON DER TASTATUR LASSEN UND RUNTER ZU MAMI ESSEN GEHN!!!!!!!

    peaz!

    PS: bin auch deutsch! (leider xD)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.