Statik Selektah wird voraussichtlich am 25. Oktober 2011 sein neues Album “Population Control” auf den Markt bringen”. Auf seinem inzwischen viertem Solo Longplayer wird der DJ/Producer zum wiederholten Male von hochkarätigen Gästen unterstützt. So haben u.a.
Joell Ortiz, Bun B, Talib Kweli, Styles P, Sean Price, L.E.P Bogus Boys, Termanology, Reks, PUSH! Montana, Smoke DZA, Freddie Gibbs, Pill, Big K.R.I.T., Dom. Kennedy, Skyzoo, Strong Arm Steady, Mac Miller, Action Bronson und XV Feature Parts beigesteuert.

Statik Selektah über seinen neuen Release:

“Every person I meet is a rapper, DJ, or makes beats. This is my way of saying who is legit from the new generation and I added a few of the OGs that still care about our music. This is a different sound from my previous albums. It’s fresh and younger, but still very raw. I’m excited to show the older rap heads how dope some of the new guys are, as well as show some of the kids following the new guys how the OGs get down.”

“Population Control” erscheint über Duck Down Records.

71 Responses
  1. Atombombe

    Jo,dieser reason ist aufjeden ein knuffiges kerlchen reisst seine drecksfresse ganzschönweit auf wenn man bedenkt das er nur eine ausgeburt des flers ist…

    Antworten
  2. MopMop

    Zitat von Atombombe »

    Jo,dieser reason ist aufjeden ein knuffiges kerlchen reisst seine drecksfresse ganzschönweit auf wenn man bedenkt das er nur eine ausgeburt des flers ist…

    Ist es wieder verboten zu Antworten ?

    Schwules Groupie.

    Antworten
  3. Dome45

    also bisher gefiel mir reason eigentlich ganz gut was ich so von ihm gehört hab, aber jetz mit dem track.. son bisschen aufm Urteil film und das einzige das man iwie raushört is das Summer wohl 160kg wiegt und daher also fett ist… nich so der burner eher auf der langweiligen schiene

    Antworten
  4. coleman

    woooooow wie geil is das denn 😀
    bitte kommt es endlich nochmal zu geilen battels hahaha das wäre traumhaft summer & farid gegen reasen man

    Antworten
  5. hayza47

    Zitat von Dome45 »

    also bisher gefiel mir reason eigentlich ganz gut was ich so von ihm gehört hab, aber jetz mit dem track.. son bisschen aufm Urteil film und das einzige das man iwie raushört is das Summer wohl 160kg wiegt und daher also fett ist… nich so der burner eher auf der langweiligen schiene

    was soll er denn sonst rappen, das er ihn boxt und absticht? is doch lustiger und erwachsener, ihn so zu dissen!

    Antworten
  6. LosSy

    hehe also der track ist nicht schlecht hat schon paar gute lines dabei bin jetzt gespannt ob was zurück kommt oder nicht

    endlich gibts wieder action hier:)

    Antworten
  7. EKDON

    Zitat von coleman »

    woooooow wie geil is das denn 😀
    bitte kommt es endlich nochmal zu geilen battels hahaha das wäre traumhaft summer & farid gegen reasen man

    haha den kannse doch nicht mit einem summer cem oder farid bang vergleichen wo lebst du denn xD…summer und farid würden diesen reason zerfetzen :D..der kann ma gar nichts voll der vogel wenn der disst dann soll der richtig dissen xD…oh mann..:D

    Antworten
  8. Atombombe

    Zitat von MopMop »

    Ist es wieder verboten zu Antworten ?

    Schwules Groupie.

    lass ihn doch antworten nur das problem ist die antwort ist behindert!
    und halt dein maul du hurensohn

    Antworten
  9. Black90

    Hab den wirklich unterschätzt der disstrack ist richtig gelungen alle lines haben mich überzeugt
    Bin auf niemands seite !! Aber bis jetzt führt Reason.
    Summer Cem hat angefangen er soll die konsequenzen spühren freu mich schon auf seine antwort^^
    die 6 jahre,Farid Bang kopie usw. bringt schon einem zum nachdenken^^

    Antworten
  10. onthemike

    Also der Diss ist wirklich nicht schlecht, hab gut gelacht. Besonders bei dem Spruch, ob auch mal seine Freundin auf seine Titten spritzen darf, auch der Spruch mit der Farid Kopie ist gelungen. War echt ein unterhaltsamer Track. Bitte mehr davon 😉

    Antworten
  11. onthemike

    Also der Diss ist wirklich nicht schlecht, hab gut gelacht. Besonders bei dem Spruch, ob auch mal seine Freundin auf seine Titten spritzen darf, auch der Spruch mit der Farid Kopie ist gelungen. War echt ein unterhaltsamer Track. Bitte mehr davon 😉

    Antworten
  12. xXLiLBuXx

    Zitat von EKDON »

    haha den kannse doch nicht mit einem summer cem oder farid bang vergleichen wo lebst du denn xD…summer und farid würden diesen reason zerfetzen :D..der kann ma gar nichts voll der vogel wenn der disst dann soll der richtig dissen xD…oh mann..:D

    wenns anch dir ginge gleich mit “ich fick deine mutter” und so ne so wie reason gerapt hat war shcon cool ne mit viel emrh verstand als summer und farid das anabol opfer

    Antworten
  13. SixteenBarsHater

    Was zur Hölle istn GQ Award? Sorry aber hab da nie von gehört.. soviel sollte man sich aber auch nicht draus machen schätz ich.
    Das Reason antwortet ist doch völlig normal.. wobei Reasons und Summers Tracks beide beschissen sind. Ob son Battle von 2 Nulltalenten jetzt so spannend ist..

    Antworten
  14. Sonny_Black

    die lines sind schrott ich meine mal im ernst wo kopiert summer farid? nirgendswo summer hat farid entdeckt und den punchlinerap hatte summer schon vor farid bang 😉 summer wird reason in der luft zerreissen lyrisch als auch physisch 😉

    Antworten
  15. EkoFreshisbozz

    hahah was macht bitte summer cemwenn er ein diss rausbringt dann ist reason gefickt summer der hammer fickt jeden und farid ist auch eh disskönig ;D omg der trottel ey

    Antworten
  16. derficker

    Zitat von hayza47 »

    was soll er denn sonst rappen, das er ihn boxt und absticht? is doch lustiger und erwachsener, ihn so zu dissen!

    joa klar aber wie oft sagt er in dem video das summer fett ist?? 8 mal 10 mal??
    wenn ihm nicht mehr einfällt sollte ers vielleicht gleich sein lassen mit dem dissen…

    Antworten
  17. scorer

    also den GQ Award sollte man normalerweise schon kennen…
    …naja battle zwischen reason und summer is jetz im moment wirklich nich die riesen sache, weil beide jetz nich so momentan die deutsche rapelite sind, aber beide können es ja noch werden und vllt zieht das battle ja noch allgemein eins zwischen südberlin maskulin gegen german dream nach sich

    Antworten
  18. King_Sosa

    oh man da rappt der schwarze junge der es ncht bringt aufn eko beat und denkt er kann damit was reißen hoffentlich macht summer ne antwort denk ich aber nich wirklich dran lohnt sich halt

    Antworten
  19. baggefudda1

    Guter Disssong und daher es ja bei diesem GQ-Award ausnahmsweise mal nicht um die Musik sondern um den Kleidungsstil geht, geht der Award für Bushido auch in Ordnung!

    Antworten
  20. Noble445

    der diss isr vielleicht nicht soo schlecht
    aber jeder von uns weiß das summer ihn in der luft zereißen würde reason hat 0 chance
    überhaupt hat berlin gegen den westen 0 chance weil im westen die punchlines zu krass sind

    Antworten
  21. Noble445

    zu bushido coole sache und geile rede die er da hält respekt hat er sich verdient
    eko hätte sich den preis meiner meinung aber mehr verdient was der junge alles durchgemacht hat und jetzt steht er wieder da und fickt mit einem mixtape mal kurz deutschen rap auf ami beats wahnsinn das ist ein mann 😉

    Antworten
  22. Gzuder2

    nichts gegen reason, der junge is eigentlich in ordnung… aber dieser diss track klingt wo sonn beleidigtes kind was sich nach einem kleinem pups seitenhieb sofort zur wehr setzen muss.. und dabei entblöst er sich völlig und zeigt, dass er es raptechnisch es nich ma in die advanced liga der rba schaffen würde.. schade mit seiner stimme allein hätte er was aus sich machen können aber jetzt weiß jeder er kann eigentlich ma gar nich rappen, war wohl n schnellschuss

    Antworten
  23. DON

    Super Track ..entertaint und muss erstmal getopt werden !!!! Reason hat oft Lines aus dem Dream Lager abbekommen, deshalb dieser gelungene Track …..Gute Sache Reason !!! Und in vielen Lines hat er einfach nur Recht 10 Jahre Rapper (CEM) noch nix gerissen, das sind einfach Fakten !!!

    Antworten
  24. SchAAkal

    ich weiß gar nicht was ihr wollt die lines von reason sitzen doch. Es ist ja auf die Fettheit von Summer Cem abgezielt deswegen auch viele lines dagegen, schlecht ist der diss auf jeden fall nicht. Beste line “du hast jetzt einen haufen arbeit wie der zahnarzt von farid”

    Antworten
  25. Kaan

    Zitat von Dome45 »

    also bisher gefiel mir reason eigentlich ganz gut was ich so von ihm gehört hab, aber jetz mit dem track.. son bisschen aufm Urteil film und das einzige das man iwie raushört is das Summer wohl 160kg wiegt und daher also fett ist… nich so der burner eher auf der langweiligen schiene

    genau so ist es !

    Antworten
  26. IzZo

    haha wie das anfängt….hät ich von reason jetzt nicht erwartet nicht schlecht…
    hmmm aber wie ich summer kenne wird der ihn in der luft zereißen
    bitte antworte zurück dann ist actioooon
    und summer kopiert nicht farid

    Antworten
  27. Sultani

    Zitat von SixteenBarsHater »

    Was zur Hölle istn GQ Award? Sorry aber hab da nie von gehört.. soviel sollte man sich aber auch nicht draus machen schätz ich.
    Das Reason antwortet ist doch völlig normal.. wobei Reasons und Summers Tracks beide beschissen sind. Ob son Battle von 2 Nulltalenten jetzt so spannend ist..

    Du kennst den GQ Award nicht? Bist du hängengeblieben oder was? Aber trotzdem noch große Fresse…

    Antworten
  28. Emir7

    die meisten checken hier gar nicht dass summer farid entdeckt hat.. was sollte er bei ihm also kopieren ihr vögel?!

    erinnert euch mal ans farid asphalt massaker 2 outro “gäbe es farid ohne summer? ich sag mal nein”

    ihr habt gar keine ahnung, setzt euch immer auf einen steifen schwanz.. wenn summer antwortet und ihn somit total zerstört dann setzt ihr euch wieder auf summers schwanz, idioten seid ihr doch!

    summer, nun fick den jungggg!

    Antworten
  29. Dizaster

    er antwortet mit einem guten disstrack redet aber davon das er kein bock hat auf ein hin und her mit tracks…..reason dann hättest du das gleich lassen können wärst du einfach nach köln gefahren und hättest das alles geklärt wenn das so einfach ist….
    mir sind ganz normale diss duelle lieber hat man als hörer mehr davon und wie gesagt reason hat die antwort gut gemacht

    köln vs. berlin ist doch mal was

    Antworten
  30. KoraySZ59

    man ey ganz ehrlich summer hats garnich nötig zu antworten. er is 1000mal besser als reason. außerdem kam von summer ja nur ein seitenhieb und reason macht gleich ein disstrack wie behindert der is alter.

    Antworten
  31. Neighbor

    Seit ich Reasen das erste ma gesehn hab wusste ich das er schwul ist
    keine beleidigung aber ich glaub wirklich das er schwul ist
    seid mal ehrlich
    der sieht so schwul aus ob er auf männer steht
    und rappen kann er auch nich
    er spricht sowas von undeutlich und is auserdem schwul

    Antworten
  32. Neighbor

    Seit ich Reasen das erste ma gesehn hab wusste ich das er schwul ist
    keine beleidigung aber ich glaub wirklich das er schwul ist
    seid mal ehrlich
    der sieht so schwul aus ob er auf männer steht
    und rappen kann er auch nich
    er spricht sowas von undeutlich und is auserdem schwul

    Antworten
  33. AlperAbi

    Joa der Diss ist nicht grad besonders.
    Witzig finde ich dass Summer eine Line gegen in ballert und der direkt einen Song.
    Jeder der was von rappen versteht weiß dass Summer das 29 fache von Reason ist.

    Antworten
  34. serko_62

    wow reason nimmt kindergarten und grundschulsprüche und reimt sie zusammen und schon entsteht ein “disstrack” der gefeiert wird. ist i.wie dreist vom reason, macht ein disstrack wie eko gegen fler, kopiert die aussage, er hat bestimmt schon als kind eko gehört. und das ist sogar das beste was ich von ihm gehört hab

    Antworten
  35. derficker

    Zitat von baggefudda1 »

    Guter Disssong und daher es ja bei diesem GQ-Award ausnahmsweise mal nicht um die Musik sondern um den Kleidungsstil geht, geht der Award für Bushido auch in Ordnung!

    was laberstn du für ne scheisse?? er hat den preis in der kategorie “musik national” erhalten
    und wenn du dir die laudatio vom redakteur angehörrt hättest wüsstest du das es bei diesme preis nicht mal ansatzweisse um kleidung geht 😀

    Antworten
  36. Domi

    hat sich überhaupt jemand die Laudatio von dem Bushido-Video angeguckt?
    Aha, alle Deutschrap-fans sind Hartz-4 Empfänger und leben generell in Abschaum-Verhältnissen.

    Antworten
  37. Batista

    Bushido gut gemacht!Reason sehr guter diss,ABER ich bitte euch wenn Summer will fickt er ihn und das wissen viele hier.Aber warum immer vorm Album??Naja beide Seiten gewinnen mehr oder wenniger!Unterhaltsam ist es auch von daher disst euch gegenseitig!Und chillt heimlich ruhig weiter!

    Antworten
  38. SixteenBarsHater

    Zitat von Sultani »

    Du kennst den GQ Award nicht? Bist du hängengeblieben oder was? Aber trotzdem noch große Fresse…

    Sorry, bin ebend nicht son Internetpimp wie du und deine Freunde. Der Unterschied zwischen uns 2 ist ebend, dass mir Freunde vor ein paar Jahren Deutschrap gezeigt haben und du Hip Hop nur aus der Bravo und von Viva kennst =(

    Antworten
  39. Dayx007

    Wow, Wow ,Wow, da wächst ja malne Interessante Pflanze, mal schaun wie Groß sie wird, Reason, das ja mal nen Knaller, mach weiter so….

    Antworten
  40. ketoderm

    Der Diss ist okay. So leute wie Reason warten nur auf so eine erwähnung, wie Summer es gemacht hat um sich selbst zu Pushen. Summer 1 Zeile, Reason 1 Track. Ich feier weder Summer noch Reason, aber das ist wirklich armseelig.

    Antworten
  41. Sultani

    Zitat von SixteenBarsHater »

    [..]

    Bei dem Text muss ich leicht schmunzeln. 😀
    Da GQ ein Männermagazin ist und somit wohl kaum bis garnichts mit dem zutun hat was du schreibst, vermute ich mal, dass du dir irgendein scheiß ausgedacht hast, um irgendwie cool rüberzukommen.
    Ist aber schon okay. Lassen wir es mal so beruhen…

    Antworten
  42. serko_62

    Zitat von 3oKingz »

    “wir quatschen immer über berlin dies das.. aber am ende traut ihr euch nicht her”

    reason sagt wie es ist =)

    jop aber berliner kommen so ohne nicht mal nach köln;) man sollte niemanden etwas vorwerfe wwas man selber nicht macht

    Antworten
  43. serko_62

    Zitat von 3oKingz »

    “wir quatschen immer über berlin dies das.. aber am ende traut ihr euch nicht her”

    reason sagt wie es ist =)

    jop aber berliner kommen so ohne nicht mal nach köln;) man sollte niemanden etwas vorwerfe wwas man selber nicht macht

    Antworten
  44. mrxxkurdo

    seit mal ehrlich alle rapper die von fler gepusht werden enden arbeitslos in irgendeiner gasse G-hot hat nichts geschafft reason wird auch nicht erfolgreich und jetzt bitte nicht antowrten hab euer EGJ gelaber nicht nötig summer ist auf einem ganz anderem level bushido wollte signen das beweist doch das er talent hat und trotzdem blieb er eko loyal

    Antworten
  45. frafab9109

    Guckt euch den Diss von Summer und den Diss von Reason an.. der Punkt geht eindeutig an Reason, Junge. Reason hats drauf, isso. Bin mal gespannt ob Summer ne Antwort gibt. 😀

    Antworten
  46. PintaFFM

    Zitat von King_Sosa »

    oh man da rappt der schwarze junge der es ncht bringt aufn eko beat und denkt er kann damit was reißen hoffentlich macht summer ne antwort denk ich aber nich wirklich dran lohnt sich halt

    eko beat? junge wenn du keine ahnung hast schreib einfach nichts. 99% hier schreiben nur scheisse und haben kein plan. Kein wunder das man dann farid feiert

    Antworten
  47. derficker

    Zitat von PintaFFM »

    eko beat? junge wenn du keine ahnung hast schreib einfach nichts. 99% hier schreiben nur scheisse und haben kein plan. Kein wunder das man dann farid feiert

    und ich dachte schon ich wäre der letzte sehende hier…

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.