J Hus veröffentlicht "Big Conspiracy"-Album

Mit „Big Conspiracy“ veröffentlicht der Londoner Rapper das zweite vollwertige Studio-Album seiner Karriere. Der 1996 in Newham/London geborene MC machte sich im Jahr 2015 durch seinen tanzbaren Hit „Lean & Bop“ einen Namen und konnte seine Fans seitdem stetig mit Output versorgen. Highlight ist dabei sein Song „Did You See„, der mittlerweile bei knapp 105 Millionen Spotify-Streams steht. Gastauftritte auf dem Erfolgsalbum „Psychodrama“ von Dave, sowie auf „Gang Signs & Prayer“ von Stormzy verhalfen J Hus seine Reichweiten weiter zu erhöhen.

Sein Debütalbum „Common Sense“ wurde im Jahr 2017 für den BRIT, MOBO und den Mercurcy Musik-Preis nominiert und legte die Messlatte für den Nachfolger entsprechend hoch. Zwischenzeitlich lief es für den aufstrebenden Artist aus Ost-London allerdings nicht durchweg erfolgreich. 2018 wurde er zu insgesamt 8 Monaten hinter Gittern verurteilt, da man bei ihm während einer Personenkontrolle ein Messer gefunden hatte. Somit mussten sich Fans etwas gedulden, zumal diese Zeit nicht spurlos an Hus vorüber gezogen ist. Via Social Media teilte er regelmäßig seine tiefgründigen Gedanken, die sich nicht selten um seine Ängste drehten.

So ist es kein Wunder das „Big Conspiracy“ ein durchaus nachdenkliches, reflektiertes aber auch wütendes Album geworden, dass dem Titel der „Verschwörung“ auch inhaltlich nicht ganz fern ist und sich mit Themen wie der Unterdrückung und falschen Werte-Vorstellungen beschäftigt.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/250855/must-be/“ target=“_blank“]