Die Dokumentation “Surviving R. Kelly” sorgte Anfang letzten Jahres für viel Furore. Schon lange war bekannt, dass R. Kelly ein verstörtes Verhältnis zu Frauen und weiblichen Teenagern hatte und hat. Die Doku zeigte noch mal deutlich, um was es sich für eine Persönlichkeit bei dem einst sehr gefeierten Multitalent handelt. Es folgten zahlreiche Klagen, Demonstrationen und die Aufhebung seines Labelvertrags. Nun sind die ersten beiden Folgen der neuen Staffel mit dem Titel “Surviving R. Kelly Part II: The Reckoning” erschienen. U.a. ist dort Damon Dash zu sehen, der mit Jay Z und Biggs Roc-A-Fella Records gründete und eine Zeit lang mit Aaliyah zusammen war. R. Kelly heiratete die junge Musikerin 1994 als diese gerade mal 15 Jahre alt war, 12 Jahre jünger als der Künstler aus Chicago selbst.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.