Nura hat seit einem Jahr ein Freundebuch geführt. In dieses Buch haben sich mittlerweile viele namenhafte Künstler eingetragen. Ab dem 1. Dezember wird jeden Tag ein weiterer Künstler genannt, der in dieses Buch geschrieben hat. Veröffentlicht werden diese Artists dann unter dem Hashtag #artistsforseawatch auf Instagram. Diese sorgfältig von Nura zusammengestellte Freundesliste, mit ganz privaten Infos über die Künstler, wird ab dem 15. Dezember 2019 versteigert. Der Erlös soll der gemeinnützigen Organisation Seawatch zugute kommen. Außerdem machen die Artists in ihren Instagram-Storys darauf aufmerksam, dass jeder der etwas gutes tun möchte, auch ohne Grund spenden oder die Aktion verbreiten könne. Der erste Künstler, der die Aktion mit seinem Beisein unterstützt hat, war gestern am 1. Dezember der Rapper Remoe. Heute am 2. Dezember ist es Nico von KIZ. Alle Storys werden auch auf Nuras Instagram Profil als Story-Highlights gesammelt, sodass ihr keinen von Nuras Freunden verpassen müsst. Auf seawatch.org könnt ihr auch sehen wofür die Spenden verwendet werden.

Jetzt Nuras letztes Album “habibi” bei Amazon kaufen

Hier der Post von Nura:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Vor genau einem Jahr begann ich bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten befreundete Künstler, Namen aus der gesamten deutschen Musiklandschaft, in mein Freundebuch schreiben zu lassen – bei Konzerten, Festivals, Studiobesuchen oder per Post. Von Anfang an hatte das Ganze das Ziel, einem Guten Zweck zu Gute zu kommen. Ganz bewusst entschied ich mich für die Organisation Seawatch @seawatchcrew , die sich jeden Tag mit Leib und Leben ihrer meist ehrenamtlichen Mitarbeiter dafür einsetzt, Menschen aus dem Mittelmeer zu retten, die bei der Überfahrt in eine bessere Zukunft ihr Leben riskieren. Mithilfe all dieser Künstler aus diesem Freundebuch und einem Adventskalender könnt ihr jeden Tag einen weiteren prominenten Unterstützer entdecken – aber auch jeden Tag auf www.sea-watch.org erfahren, worum es uns dabei überhaupt geht. Auf meinem Instagram seht ihr ab heute wer dabei ist! Informiert euch, teilt und spendet wenn ihr in der Lage dazu seid! Jede Hilfe zählt. Ab dem 15.12 habt ihr die Möglichkeit das Buch zu ersteigern. #seawatch #artistsforseawatch #awareness #seenotrettung

Ein Beitrag geteilt von 🌈 ኤርትራ (@nura) am

Aktuelle Deutschraptracks findet ihr in unserer Playlist:

 

 

Artists

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.