"Sexist Man Alive 2019": Kollegah zum Sexisten des Jahres gekürt

Die Negativschlagzeilen um Kollegah reißen nicht ab: Nachdem jüngst ein Konzert des Rappers aufgrund von  Antisemitismusvorwürfen abgesagt wurde, wurde von der Zeitschrift Emma zum „Sexist Man Alive“ ausgezeichnet. Er ist damit der erste Preisträger in der neu geschaffenen Kategorie des Magazins.

Wie die von Alice Schwarzer geleitete Redaktion in einem offenem Brief an Kollegah mitteilte, drängelten sich die würdigen Anwärtern nur so um die Auszeichnung. Kollegah habe sich schließlich aber „mit seinem enthemmten Sexismus, Antisemitismus und Islamismus“ durchsetzen können.

Dabei waren es die folgenden Zeilen aus dem Kollabo-Album mit Farid BangJBG 3″, und dem Song „Showtime Again„, die aus den Düsseldorfer zum Gewinner der Auszeichnung werden ließen:

  • Dein Chick ist ne Broke-Ass-Bitch, denn ich fick sie, bis ihr Steißbein bricht“ (aus „Ave Maria„)
  • Dieses Album kommt, weil ihr wieder Ansagen braucht /Fuck mich ab und ich ficke deine schwangere Frau / Danach fick‘ ich deine Ma, die Flüchtlingsschlampe.“ (aus 0815)
  • Kid, ich würde lügen, wenn ich sagen würde: Nein, ich habe noch nie ne minderjährige Bitch missbraucht.“(aus „Showtime Again„)
  • Ich komm mit ner Horde Hunde plus Zuhältern, die dich ermorden, Tunte.“ (ebenfalls aus „Showtime Again„)

Der Award „Sexist Man Alive“ spielt auf die vom Männermagazin GQ verliehene Auszeichnung „Sexiest Man Alive“ an und soll künftig jedes Jahr vom EMMA Magazin „für den größten Sexisten jedes Jahr verleihen“ werden.

Kollegah reagierte auf seine Auzeichnung auf seinem Instagram-Account folgendermaßen:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Sexist Man alive.

Ein Beitrag geteilt von KOLLEGAH (@kollegahderboss) am

Auch Farid Bang reagierte auf Kollegahs Preis. In seiner Instagram-Story kündigte er an, er werde sich den Preis nächstes Jahr sichern:

 

Aktuelle Deutschraptracks findet ihr außerdem in unserer Playlist:

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/250313/rastatter-gemeinderat-verhindert-kollegah-konzert/“ target=“_blank“]