Zum ersten Mal in seiner Karriere hat es Kanye West auf Platz 1 der bestverdienensten Hip-Hop Artists der Welt geschafft. Das gab das amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes bekannt. Damit löst er seinen “Big Brother” Jay-Z ab, der auf Rang zwei landet.

“ye” von Kanye West hier bei amazon bestellen

Und das nicht gerade knapp: Während Jay-Z im Jahr 2019 laut Forbes gerade mal schlappe 81 Millionen US-Dollar verdiente, machte Kanye im selben Jahr fast das doppelte. Ganze 150 Millionen Dollar hat der Rapper/Produzent/Modedesigner 2019 verdient. Und sein neues Album Jesus is King” hat er noch nicht einmal releast.  Erklären lässt sich das vor allem durch Kanyes Adidas-Kollabo “Yeezy”. Diese soll laut Billboard 2019 einen Jahresumsatz von über 1,5 Milliarden US-Dollar erzielen.

Drake, der meistgestreamteste Musiker der Welt, belegt mit 75 Millionen $ den dritten Rang. Den Platz der bestbezahltesten Frau im Game sichert sich Nicki Minaj knapp vor Cardi B. Sie belegen mit 29, beziehungsweise 28 Millionen $ Rang zwölf und 13 auf der Liste.

Insgesamt kommen die 20 bestbezahltesten Hip-Hop Künstler auf 860 Millionen Dollar. Damit konnten die Top 20 ihren Verdient um 33 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern. 2018 verdienten die 20 bestbezahltesten Hip-Hop Künstler “nur” 648 Millionen $ .

Die Top 20 der bestbezahltesten Hip-Hop Artists:

20. Pitbull ($18 million)

19. Wiz Khalifa ($18.5 million)

18. Nas ($19 million)

17. Future ($19.5 million)

16. Birdman ($20 million)

15. Meek Mill ($21 million)

14. Swizz Beatz ($23 million)

13. Cardi B ($28 million)

12. Nicki Minaj ($29 million)

11. J. Cole ($31 million)

10. Childish Gambino ($35 million)

9. Migos ($36 million)

8. Kendrick Lamar ($38.5 million)

7. DJ Khaled ($40 million)

6. Eminem ($50 million)

5. Travis Scott ($58 million)

4. Diddy ($70 million)

3. Drake ($75 million)

2. Jay-Z ($81 million)

1. Kanye West ($150 million)

 

Mehr internationale Tracks findet ihr in unserer Playlist:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.