Capital Bra, 187 & SSIO - Richter bewertet Straftaten der Rapper

Capital Bra, die 187 Strassenbande, SSIO, Kollegah und Money Boy: Deutsche Rapper müssen sich vor Gericht verantworten. Zuständiger Straftrichter ist in diesem Andreas Müller, aktiv am Amtsgericht Bernau bei Berlin. Nachdem er im Rahmen des Formats „Don’t Judge Me“ bereits in einer letzten Folge die durch die Öffentlichkeit geisternden Delikte von Gzuz aus Justiz-Sicht unter die Lupe genommen haben, geht es jetzt an den Rest der Szene.

“CB6” hier bei amazon bestellen

Von gefährlicher Körperverletzung, über sexuelle Nötigung bis hin zu den obligatorischen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sind die Strafakten prall gefüllt. Das Fachwissen von Andreas Müller und nicht zuletzt seine liberale Einstellung zum Thema Marihuana-Konsum geben dem Format eine besondere Note.

Während Richter Müller das Verhalten von SSIO, der bei einem fremden Mann ins Auto steigt, oder von Money Boy der einer Moderatorin den Hintern tätschelt als strafrechtlich unerheblich einschätzt, wird es bei Kollegah schon härter. Den Vorfall während eines Konzerts in Leipzig, bei dem er einen Fan von der Bühne geprügelt hat, sollte den meisten bekannt sein. Auch Andreas Müller ist von der Härte und Skrupellosigkeit Kollegahs überrascht und bewertet den Fall mit entsprechender Strenge.

 

[contentcards url=“http://www.16bars.de/newsartikel/242293/gzuz-vor-gericht-andreas-mueller-urteil/“ target=“_blank“]