Samra: Wie aus Pimp Huzzin ein Rapstar wurde

Innerhalb weniger Monate hat es der Berliner Rapper Samra geschafft, zu einem der gefragtesten Künstler unseres Landes zu avancieren. Als Teil des neu formierten EGJ-Teams um Bushido, Capital Bra und ihn machte er mit Songs wie „Rohdiamant“ und „Cataleya“ ordentlich Welle und überzeugte dabei durch seine prägnante Stimmfarbe, die sich auf auf klassisch gehaltenen Produktionen durchsetzt wie keine zweite.

„Cataleya“ von Samra hier bei amazon bestellen

Nach dem Bruch bei EGJ und der damit verbundenen Trennung zwischen Bushido und ihm, steht aktuell natürlich die Frage im Raum, wie es karrieretechnisch für Samra weitergeht. Spannend sind allerdings auch die historischen Hintergründe des Rappers: Wo kommt er her und wie sah sein Weg zum Erfolg aus? Diesen Fragen widmet sich 16BARS-Moderatorin Steph auf dem frisch gegründeten Kanal „KORNER“ und deckt dabei einige verborgene Schätze auf, die man in der Ausführlichkeit vielleicht noch nicht auf dem Schirm hatte:

Weitere, aktuelle Tracks findet ihr in unserer Playlist: