Wenn zwei Kleptomanen aufeinander treffen: Mauli wird zum Ladendetektiv und $ick von Shore, Stein, Papier macht ihm dabei das Leben schwer. Im Rahmen des “9 to 5“-Formats auf dem neuen YouTube-Kanal “KORNER” durfte der Berliner Rapper für einen Tag in den Beruf des Ladendetektivs rein schnuppern und dabei den Profis Miriam und Stefan Wolloscheck bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Das Duo ist bereits durch Einsätze bei Achtung Kontrolle und die eigene Sendung “Detektei Wolloscheck deckt auf” bekannt in Funk und Fernsehen.

13 Uhr ich klau mir irgend eine Scheiße. Könnt auch bezahlen, doch das Gefühl ist nicht das gleiche.” – Mauli (Klepto)

Spiegeltricks, Kameraüberwachung und die Kunst der Tarnung stehen dabei für den geübten-Hobby Dieb Mauli auf dem Tagesprogramm. Was er nicht weiß: $ick streicht verkleidet durch den Baumarkt und steckt ein, was ihm zwischen die Finger kommt. Mit zunehmender Sicherheit im Job kommt Mauli ihm allerdings auf die Schliche und es kommt zur Auseinandersetzung auf der Verkaufsfläche. Wie das aussieht, seht ihr hier:

“autismus & autotune” von Mauli hier bei amazon bestellen

 

 

Weitere, aktuelle Tracks findet ihr in unserer Playlist:

Artists

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.