Wieder an der Spitze: Mero stürmt mit "Hobby Hobby" die Charts

Es ist mal wieder Freitagnachmittag und GfK-Entertainment versorgt unsere Redaktion verlässlich mit guten Nachrichten aus der auf Umsatzzahlen basierenden Welt der Charts. Der im Netz vielleicht am heißesten gehandelte Newcomer seit dem Horst Seehofer in den 80er Jahren das Internet erfunden hat, Mero, legt auch mit seiner zweiten Single „Hobby Hobby“ einen Blitzstart hin. Der erst 18 jährige Rapper aus Rüsselsheim platziert nach „Baller los“ auch den Nachfolger auf Platz 1 der deutschen Charts und stellt im gleichen Atemzug einen Spotify-Rekord mit über 2,1 Millionen Single-Streams innerhalb von 24 Stunden auf.

„Ya Hero Ya Mero“ hier bei amazon bestellen

Dabei ist er aber auch in dieser Woche nicht der einzige Rap-Künstler, bei dem es gut läuft. Insgesamt gehen 6 der aktuellen Top 10 Platzierungen an deutsche Rapkünstler. Darunter Shindy mit seinem Song „Dodi“ auf Platz 3, Kontra K der mit seiner „Warnung“ auf Platz 6 einsteigt und auch Azet & Zuna, die mit „Wenn die Sonne untergeht“ auf dem 7. Rang landen.

Auch in den Albumcharts ist deutscher Rap in dieser Woche vertreten und sorgt dabei sogar für eine kleine Überraschung: Yassin kann sein Solo-Debüt „YPSILON“ in den Top 10 platzieren und schließt die erste Chartwoche auf Platz 8 ab. Als Independent-Künstler weit ab vom Modus-Mio Mainstream kann man hier definitiv von einem Erfolg sprechen.

Weitere, aktuelle Tracks findet ihr in unserer Playlist:

[contentcards url=“http://www.16bars.de/media/242179/mero-hobby-bobby/“ target=“_blank“]