He’s good luv, enjoy #FreeDanny” – Mit diesen Worten beruhigt Tekashis Freundin Jade alle Fans via Instagram. Darüber steht ein Bild, welches einen durchaus lebendigen 6ix9ine zeigt, der Jade beherzt an den Hintern fasst. Dieses erste Bild, das Tekashi hinter Gittern zeigt, soll wohl symbolisieren, dass es ihm den Umständen entsprechend gut zu gehen scheint und dass er sich auch in Haft nicht allen Schönheiten des Lebens entziehen will. Wie es im Gefängnisalltag tatsächlich um ihn steht, ist natürlich reine Spekulation. Berichten des amerikanischen Magazins TMZ zur Folge, soll er bereits Anfang Dezember Probleme mit rivalisierenden Gang-Mitgliedern gehabt haben.

“Dummy Boy” hier bei amazon bestellen

Aufgrund verschiedener Delikte wie Raubüberfälle mit Todesfolge, Drogen- und Waffenbesitz sowie organisiertem Verbrechen als Teil der 9 Trey Gangster Bloods wurde er im November verhaftet und eine Kaution zunächst abgelehnt. Die Rede war von einer möglichen Gefängnisstrafe über 32 Jahre.

Wie es mit ihm nun weitergeht bleibt weiterhin spannend: Das offizielle Verhandlungsdatum seines Falls ist für den 4. September 2019 angesetzt, allerdings soll es am 22. Januar eine erste Vorverhandlung geben, bei der sich ein anderer Richter der Angelegenheit annehmen wird, als derjenige der 6ix9ine im November die Kaution verwehrt hat. Bei diesem Termin werden die Anwälte von Daniel Hernandez, so sein bürgerliche Name, sicherlich versuchen ihren Mandanten bis zum letztendlichen Gerichtstermin wieder auf freien Fuß zu setzen. Eine Petition von Fans hat bereits mit über 50.000 Unterschriften dafür gestimmt, den Künstler frei zu lassen. Ob 6ix9ine nun bald wieder Hood-Luft schnuppern wird, oder sich weiterhin nur zu bestimmten Zeiten mit seiner Freundin hinter dicken Mauern und Drähten ablichten lassen kann, bleibt abzwarten.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

He’s good luv , enjoy 😉❤️ #FreeDanny🌈

Ein Beitrag geteilt von Snap👻 So_youjad3 (@__ohsoyoujade) am

 

Weitere, aktuelle Rap und R’n’B Songs aus den U.S.A. findet ihr in unserer Playlist:

Artists

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.