Die 1LIVE Krone zählt definitiv zu den wichtigeren Musikpreisverleihungen innerhalb Deutschlands. Ein potenzieller Grund könnte sein, dass unser aller Lieblingsgenre dort einigermaßen angemessen vertreten ist. Auch in diesem Jahr haben es einige Künstler es geschafft sich in allerlei Kategorien einzuschleusen. So wurden in der Kategorie “Bestes Album” neben dem modernen Trettmann Klassiker “#DIY” wurden ebenfalls Marteria und Casper für ihr gemeinsames Projekt “1982” nominiert.

Im Wettkampf um den besten Female Artist stehen neben Nura ebenfalls NamikaLea, Alice Merton und Stefanie Heinzmann zur Auswahl. In der Kategorie des besten Newcomers konnte sich die Berlinerin eine weitere Nominierung sichern. Die Kategorie “Bester Künstler” beinhaltet neben Musikern wie Max Giesinger und Mark Forster den “Tru“-Künstler Cro.

Des Weiteren erfolgt die Krönung für die beste Live-Show, in welcher wir Kontra K im Wettkampf gegen die Toten HosenMilky ChanceRobin Schulz und Kraftklub die Daumen drücken. Die wohl interessanteste Kategorie könnte die des besten Hip-Hop Acts werden. Dort findet ein Fünfkampf zwischen LoredanaRinAlligatoahKontra K sowie dem Duo Marteria & Casper statt.

Sollte euch nun das Fieber gepackt haben, habt ihr die Möglichkeit unter dem folgenden Link für eure LieblingskünstlerInnen abzustimmen:

Zur 1Live Krone Abstimmung

Weitere, aktuelle Tracks findet ihr in unserer Playlist:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.