Samson Wieland von SAM mit 27 Jahren verstorben

Traurige Nachrichten, die unsere Redaktion heute ereilen: Via Social Media wurde der überraschende Tod von Rapper SAM, bürgerlich Samson Wieland, bekannt gegeben. Auf dem Facebook- und Instagramprofil des gleichnamigen Duos aus Ochsenhausen wurde ein Bild mit der Beschriftung „RIP SAM 1990 – 2018“ gepostet. Eine offizielle Stellungnahme zur Ursache des Todes gibt es bis dato noch nicht.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

🕊

Ein Beitrag geteilt von SAM (@samswelt) am

SAM machten sich bereits 2012 einen Namen in der Szene, als sie an der Seite von Cro für neuen Wind beim Stuttgarter Label Chimperator sorgten. Mit der Single „Liebe zur Musik“ konnten sie einen ersten Hype um ihre Musik generieren.

Zwei Alben später (Two True Brothers, Kleinstadtkids) lebte Samson Wieland mittlerweile in Berlin und hat nach dem Weggang von Chimperator zusammen mit seinem Bruder Chelo gerade wieder musikalische Fahrt aufgenommen. Mit Songs wie „babebabe“ feat. Nura und „Da wo du herkommst“ wuchs die Aufmerksamkeit um die sympathischen Jungs stetig und man hatte das Gefühl, als hätte die Karriere in diesem Jahr einen zweiten Schwung erhalten.

Umso härter trifft es einen, wenn man bedenkt in welch jungem Alter ein talentierter und so positiver Mensch wie Sam es war, von uns gegangen ist. Es bleibt nichts, außer allen Angehörigen und Freunden unser Beileid auszusprechen und viel Kraft zu wünschen.