Will Smith ist einer der Interpreten des offiziellen WM-Songs 2018

Nur noch 3 Wochen sind es bis im Luschniki-Stadion in Moskau am 14. Juni das Eröffnungsspiel der Fußball Weltmeisterschaft zwischen Russland und Saudi-Arabien vor angepfiffen wird. Elektronikfachmärkte werben schon fleißig mit Kaufangeboten zu überdimensionalen Flatscreen-TVs und auch die Gartengrill-Abteilungen im örtlichen Baumarkt erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

„Lost & Found“ hier bei amazon bestellen

Bei so viel Vorfreude auf das obligatorische Fahrneschwenken im Zweijahres-Rhythmus fehlt natürlich noch die passende musikalische Untermalung, die über 4 Wochen aus sämtlichen Public-Viewing Boxen der Welt schallen soll. Glücklicherweise hat die FIFA dafür nun 3 Künstlerinnen und Künstler vorgestellt, die am Freitag gemeinsam den offiziellen WM-Song „Live It Up“ veröffentlichen werden. Neben dem lateinamerikanischen Reggaeton-Star Nick Jam und der aus dem Kosovo stammenden Sängerin Era Istrefi ist in diesem Jahr auch Will Smith mit von der Partie. „Wir wollen die Welt tanzen sehen“ beteuert dieser in einem Interview. Wir können alle nur hoffen, dass der Song in diesem Jahr einigermaßen erträglich sein wird, da man ja sowieso nicht vermeiden kann, ihn jeden Tag irgendwo zu hören.