"fake / tru. series. life." - Cro veröffentlicht Doku-Reihe

Wer ist eigentlich Cro? Für was steht er? Was macht er, wenn er keine Maske trägt? Diese und mehr Fragen soll die neue Doku-Reihe „fake / tru.series.life.“ jetzt beantworten. Nach seinem Durchbruch mit Hits wie „Easy„, „Du“ oder später „Traum“ hat Cro die Szene nicht nur ordentlich aufgeräumt, sondern das Soundbild im deutschen Rapgame nachhaltig beeinflusst. Plötzlich wurden sunny Pop-Melodien salonfähig, wenngleich es aus einigen Ecken auch immer eine gehörige Portion Gegenwind zum Hipster mit der Panda Maske gab.

„tru.“ hier bei amazon bestellen

„tru.“ hier bei iTunes bestellen

Mit seinem letzten Album „tru.“ ist Cro allerdings ein Coup gelungen, der von vielen so nicht erwartet wurde. Wer sein Schaffen etwas verfolgt hat, konnte ihm quasi live dabei zu sehen, wie er sich skill-technisch zu einer künstlerischen Allzweck-Waffe entwickelt hat, die mit „tru.“ eine gewaltige Kampfansage in Sachen Produktion, Melodie-Verständnis und Flow vom Stapel gelassen hat, ohne dabei zu erzwungen zu wirken. Ein Kunststück, wie so vieles was dieser Tage aus Carlos Richtung kommt. Egal ob Ölgemälde, die er zwischen Clubshow und LA-Reise mal kurz in die heimischen 4 Wände pinselt, Videokonzepte, die zu 90 Prozent aus wahnsinniger Frickelei bestehen, oder Live-Shows, die sich einfach nicht hinter internationalen Acts verstecken wollen.

Um seinen Fans einen noch tieferen Einblick in sein Schaffen zu bieten, erscheint über den Chimperator Channel jetzt die Dokureihe „fake / tru.serie.life. Episode 1„. Inhaltlich wird noch nicht all zu viel preisgegeben, allerdings knüpft die Doku optisch am typischen Cro Arty Look der letzen Zeit an. In den nächsten 5 Wochen sollen jeden Mittwoch jeweils eine weitere Folge erscheinen.