Post Malone bricht Spotify Rekord mit "beerbongs & bentleys"

Post Malone hat am Freitag sein neues Album „beerbongs & bentleys“ veröffentlicht, welches im Vorfeld bereits Hits wie „rockstar“ und „Psycho“ hervorbrachte. Erwartungsgemäß wurde das Release also bereits am Tag der Veröffentlichung viel gestreamt, nun sind die Zahlen bekannt geworden und der Künstler aus Texas hat einen neuen Spotify Rekord aufgestellt. Knapp 48 Millionen mal wurde der Longplayer in den ersten 24 Stunden in den USA gestreamt, ca. 11 Million mehr als J. Cole, der erst kürzlich einen neuen Rekord aufstellte. Weltweit langen die Aufrufzahlen bei knapp 79 Millionen. Die häufig neu aufgestellten Rekorde auf Plattformen wie Apple Music und Spotify hängen, unabhängig von der Beliebtheit der Künstler, natürlich auch mit dem stetigen Wachstum der Streamingservice zusammen.

[contentcards url=“http://www.16bars.de/newsartikel/232721/beerbongs-bentleys-von-post-malone-steht-zum-stream-bereit/“ target=“_blank“]