Soeben ereilte uns die Pressemitteilung: Kontra K geht unter die Sportmoderatoren. Der TV-Sender SPORT1 präsentiert sein neues Boxteam und sorgt dabei für eine Überraschung: Neben Moderationskräften wie Kai Ebel, Regina Halmich oder Axel Schulz wird fortan auch Kontra K ein Teil der On-Air Crew sein.

Kontra K ist selbst als Boxtrainer aktiv und trainiert seit Jahren bereits auf Profi-Ebene. Jetzt wird es für ihn Zeit seiner großen Leidenschaft, neben der Musik, auch in der Öffentlichkeit einen noch größeren Stellenwert zu geben. Der erste Einsatz vor der Kamera ist für Kontra im März diesen Jahres geplant.

“Gute Nacht” hier bei amazon bestellen

“Gute Nacht” hier bei iTunes bestellen

Dieser äußert sich wie folgt zu seinem neuen Job: „Der Boxring ist mein Wohnzimmer. Es ist mir eine Ehre, über meinen Sport ab sofort im Fernsehen sprechen zu dürfen.” Bei seiner Erfahrung wird es dem Berliner Rapper an Fachwissen sicherlich nicht mangeln. Auf den Mund gefallen ist er auch nicht. Fans dürfen sich also auf unterhaltsame Box-Abende mit prominenter Deutschrap-Beteiligung freuen.

#WirsindBoxen lautet dabei übrigens der neue Slogan für das gesamte SPORT1 Box-Team, welches eine enge Zusammenarbeit mit dem Team Sauerland pflegt.  „Bei diesem kompetenten und hochkarätig besetzten Team – mit vielen Freunden unseres Hauses – ist der Boxsport wahrlich in guten Händen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit SPORT1 – gemeinsam werden wir dem Boxen eine großartige Plattform bieten“, so Promoter Nisse Sauerland.

 

 

Artists

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.